Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 13:30
Beiträge: 10900
Wohnort: Fontainebleau (FRA)
Das Baumuster der Zange hab ich irgendwo schonmal gesehen :KK: .....

;)

_________________
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 19:07
Beiträge: 539
Guido hat geschrieben:
@ Net-Knight1

Sag mal, hast du eine Biegemaschine oder lässt du das machen?

Schaut alles sehr gut aus. :DH:



Hab mir dafür ein Biegegerät gebaut... 8-)

Bild


Hier noch im halbfertigen Zustand.

_________________
Ein Fettfleck wird wieder wie neu wenn man etwas Butter draufschmiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 20:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 3198
Wohnort: Belgien
Was dann auch wieder :super: aussieht!

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 21:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 21:30
Beiträge: 14838
Wohnort: Innsbruck
:DH: Fertig wäre interessant, oder eine Zeichnung ..... :mrgreen:

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 01:43
Beiträge: 398
Wohnort: D-89601Justingen
Hab mal wieder ne Frage die Schaufel meines Manitou TMT320 hat ne Hardox Schürfleiste und ist 2,4m breit. Ich möchte mit ihr im kommenden Winter Schneeräumen im Hof und Gehweg, der Gehweg ist 1m Pflaster, dann 50cm Kopfsteinpflaster, dann 4cm Absatz und nochmal 50cm Kopfsteinpflaster bevor Aspalt kommt. mit der Hardoxleiste mach ich da doch nur was kaputt? kann ne Gummischürfleiste das ausgleichen und wie befestige ich die am einfachsten?
Eine Idee war nen Dünnbett Autoreifen in der Lauffläche zu halbieren, so das der Gummiwulzt, der normal auf der Felge sitzt die Schürfleiste ergibt incl. 90° Winkel, hat sowas schon jemand ausprobiert?
Bild

_________________
:makita: BUC122, BUC250 & DUC353
:stihl: MS201 T-CM & MS362
Gerätedräger: Manitou TMT320
Hoflader: BKS-Dieselstapler mit Abgaswasserfilter
Spezialgerät: Viertelspaltzange, Spaltfux1900, Betonmischschaufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 01:43
Beiträge: 398
Wohnort: D-89601Justingen
Eines meiner Projekte: Sicht und Windschutz am Carport

mein Carport ist von der Durchgangsstraße direkt einsehbar und rechtlich ist, wenn keine bauliche Trennung (Tor/Vorhang/Zaun) dran ist, der Grundstüchseigentümer voll haftbar, wenn z.B. Kinder die Handbremse vom Stapler lösen und der auf die Straße fährt.
Ein festes Tor oder ne Plane will ich nicht, da der Carport luftig sein soll und in wenigen Sekunden geöffnet werden kann, auch wenn Schnee davor liegt.
Daher meine Lösung: Raffstor aus alten Schneefangzäunen
Bild
und so offen mit 2,6m Durchfahrtshöhe:
Bild
wird ganz einfach über 2mm Stahl Hubseile gehoben, die wie an einem Rolladen auf eine Welle (1" Wasserrohr) aufgewickelt werden, wenn am Öffnungsseil gezogen wird, die Drahtseilenden sind oben in der Welle unten in den Balastrohren (Zaunpfähle) um die Verletzungsgefahr zu minimieren
Bild
bei den Flanschlagern hat I nen kleinen Denkfehler :echt: hab 25mm Lager bestellt, dabei hat das 1" Rohr innen 25,4mm und außen 32mm :wut: Also kurz Bolzen aus 26mm Rundstahl gedreht, die gute alte Drehmaschine, die ich für 300€ vorm Schrottplatz rettete machte sich wiedermal bezahlt YES
Bild

_________________
:makita: BUC122, BUC250 & DUC353
:stihl: MS201 T-CM & MS362
Gerätedräger: Manitou TMT320
Hoflader: BKS-Dieselstapler mit Abgaswasserfilter
Spezialgerät: Viertelspaltzange, Spaltfux1900, Betonmischschaufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 21:23
Beiträge: 29
Wohnort: Eifel
Da ich noch einen Außenofen für ein kleines Fest brauchte hab ich mal was gebastelt.
Bild
Es kommt noch vor dem nächsten gebrauch ein schutz dran der unten an der Tischplatte eingehangen wird, den hab ich bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht fertig. Da bei diesem Fest keine Kinder anwesend waren hab ich ihn mal so genutzt. Zur nächsten nutzung muß aber einer dran, hab Spaßeshalber mal gemessen 400 Grad C an der Tonne sind Problemlos zu erreichen.

_________________
:stihl: 026
:stihl: 441
:Husky: 135
Hanomag Perfekt401
Winde Oehler SW3500
Eigenbau Spalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 12:03
Beiträge: 824
Wohnort: Badisch Sibirien
So einen habe ich auch. :mrgreen:

_________________
560xp :Husky: MS 260 :stihl: MS 028 AV :stihl: 435 :Husky:
Stihl 08

IHC 633AS
IHC 533HR
Brantner Kipper 6030
Taifun 4,5t Winde
Husqvarna 13t Spalter
Scheifele Wippsäge mit Förderband

Husqvarna 346xp /Stihl 260 /2x Stihl MS 250 / Stihl MS170 vom meiner Brennholzgang ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 22:11 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 11:07
Beiträge: 202
:klatsch: Sein ein Mobil(er) Ofen :DH:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 11:40 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 21:23
Beiträge: 29
Wohnort: Eifel
Hallo
ich hab neulich mal ein paar Flacheisen an das Ofenrohr meines Garagenofens geschweißt nachdem ich solche Rauchgaskühler im Internet gesehen hab. Bei einem Probelauf hatte das Ofenrohr vor dem Kühler eine Temperatur von 180 Grad dahinter 130 bei einer länge von 50cm hätte ich nicht mit einem so großen Temperaturunterschied gerechnet, war positiv überrascht.

Bild

Bild

_________________
:stihl: 026
:stihl: 441
:Husky: 135
Hanomag Perfekt401
Winde Oehler SW3500
Eigenbau Spalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 2553
Wohnort: Lichte
Was für einen Sinn hat so ein Rauchgaskühler?

das du noch mehr Wärme in den Raum bekommst?

_________________
gruß Simon

:stihl: MS 211 35cm 3/8P 1.3
:stihl: MS 261 C-M VW 40cm 325 1.6 + 40cm 3/8P 1.3 Alaskan Mini Mill
:stihl: MS 441 C-M-WR 50cm 3/8 1.6 + 63cm 3/8 1.6 Alaskan MKIII 24" 63cm 3/8P 1.3
:stihl: Contra
:stihl: FS 460C-EM
Docma VF 150 Automatic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 11:55
Beiträge: 260
Wohnort: Mittelfranken
Vermute mal ja, gibt einen höheren Wirkungsgrad.

_________________
Gruß Alex


:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 09:12 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 682
Rawkins hat geschrieben:
Vermute mal ja, gibt einen höheren Wirkungsgrad.

…… und erhöht dabei die potentielle Ausbeute an brauner Soße, im Kamin.
Also im Winter öfer mal am Türchen reinschauen, bevor was rausläuft.

_________________
Marke(n): Stihl 038 AV Magnum, MS 660, MS 180, Dolmar 5105 C, Hitachi CS 40 EM
Chinesin(en): Powermat PM-HR-5900, Greencut GS7500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 01:43
Beiträge: 398
Wohnort: D-89601Justingen
Farmix hat geschrieben:
Rawkins hat geschrieben:
Vermute mal ja, gibt einen höheren Wirkungsgrad.

…… und erhöht dabei die potentielle Ausbeute an brauner Soße, im Kamin.
Also im Winter öfer mal am Türchen reinschauen, bevor was rausläuft.

Bei nem Bullerjan? der hat nen Wirkungsgrad unter 70% und bläst normal 400°C zum Kamin raus, da kannst am Abgaskühler problemlos 1/3 der Nennleistung des Ofens (deiner müsste 9kW haben) dazu raus holen, 150°C im Kamin reichen föllig aus. dein Eigenbauabgaskühler bringt max.0,5kW.
Wegen Ruß im Kamin ;) Tja, der Bullerjan bläst soviel Dreck ins Rohr, das dieses eh 2x jährlich gereinigt werden muss!
Bei nem Kumpel in der Autowerkstatt (B20*L50*H5m) wurde ein 50kW Bullerjan durch einen 20kW Falco Eco ersetzt, nun ists Wärmer, die Luft wird besser umgewälzt, der Holzverbrauch ist 1/3 geringer und wenn er runter gebrand ist schaltet der Termostat den Lüfter aus, somit hört man, wenn nachgelegt werden muss.
Bild

_________________
:makita: BUC122, BUC250 & DUC353
:stihl: MS201 T-CM & MS362
Gerätedräger: Manitou TMT320
Hoflader: BKS-Dieselstapler mit Abgaswasserfilter
Spezialgerät: Viertelspaltzange, Spaltfux1900, Betonmischschaufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de