Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 01:43
Beiträge: 433
Wohnort: D-89601Justingen
beim stöbern zufällig enddeckt:
Bild
http://www.ebay.de/itm/6-T-Hydraulische-Spaltaxt-Spalthammer-Axt-Beil-hammer-Keil-/192260826497?hash=item2cc3a36581:g:6PMAAOSwkttZYBRy

_________________
:makita: BUC122, BUC250 & DUC353
:stihl: MS362
:echo: CS-2511
Gerätedräger: Manitou TMT320
Spezialgerät: Viertelspaltzange, Spaltfux1900, Betonmischschaufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 15:26
Beiträge: 63
Wohnort: bayrischer Wald
Ich habe noch nicht damit gearbeitet und kenne auch keinen der damit gearbeitet hat.
Aber ein Paar Anmerkungen:
- Sind nur 6t, im Gegensatz der deutlich über 15t beim mechanischen Fällkeil
- ich kann mir anhand der Bilder nicht vorstellen, wie man den fürs Fällen ansetzen soll. (Auch beim mechanischen Fällkeil muss der Fällschnitt leicht präpariert/geweitet werden)
- kostet auch schon 250€


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 3. November 2017, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 5950
Wohnort: Hamburg
Die Auflagefläche im Fällschnitt dürfte viel zu schmal sein, da drückt man eher das Holz kaputt, als es auseinander zu drücken und 6 Tonnen sind Spielzeug!

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de
facebook/bussbaumdienst
facebook/AlaskanMill
Charterboote-Hamburg.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de