Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 18:30 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. März 2007, 22:31
Beiträge: 170
Wohnort: Lingen (Emsland)
Hallo,
ich habe einen Stihl FS 160 Freischneider ohne Anbauwerkzeuge erworben und frage mich nun, welche Werkzeuge ich dafür brauche.
Es soll ein Wiesenrand (Gras, Haselnussaufschlag, Brennesseln,) und dann im Wald Gestrüpp (Brombeeren etc) gemäht werden.
Bisher hatte ich einen Stihl FS 410 mit 2,7mm Rundfaden ausgeliehen und das war schon relativ mühsam, weil der Faden ständig ab war. Man muss dazu sagen, der Faden wurde nicht gewässert und war vermutlich der billigste von Ratioparts oder Stihl.

Ich schätze ich brauche ein Dickichtmesser fürn Wald und einen Fadenkopf für die Wiese.
Ich habe folgendes rausgesucht:
- Oregon Dreizack Dickichtmesser 300mm
- Stihl Autocut 46-2
- Oregon Flexiblade 2,65mm Mähfaden

Habe jedoch keine Ahnung, ob der FS 160 damit zurecht kommt oder ob es ein kleinerer Kopf sein müsste etc.... und ob es eventuell bessere /günstigere Lösungen gibt.

Mfg Christoph

_________________
Sägen:

:Husky: Husqvarna 550XP 38cm 0.325
:dolmar: Dolmar PS-32 30cm 3/8h PS
:dolmar: Dolmar PS 5000 38cm 0.325 oder 3/8

:makita: Makita DCS7301 45cm oder 70cm 3/8

to be continued.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 13:42 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 353
Mit dem Faden wird die Leistung schon deutlich runter gehen, da der einfach am meisten Leistung braucht. Das Dickichtmesser ist bei weitem nicht so leistungsintensiv. So wie ich das sehe kannst du den 46-2 Kopf und das 300mm Dickichtmesser verwenden.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de