Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 17:25 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 802
Wohnort: 76571 Gaggenau
Hallo, habe im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass das offene Ende zur Maschine hin zeigen soll. Bei neuen Maschinen ist das auch immer so. Ich weiß aber keine Begründung.
Jetzt hat mir einer gesagt, das offene Ende soll zur Schlaufe hin weisen. Und der hatte auch eine Begründung: Weil sonst der Haken überall hängen bleibt, wenn das leere Seil einzieht. Klingt logisch.

Wer hat Recht und warum???

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 18:17 
Offline

Registriert: Sonntag 29. November 2015, 22:14
Beiträge: 37
Wohnort: zwischen Rottweil und Freudenstadt
Hallo,

Das offene Ende muss aus Sicherheitsgründen zur Winde zeigen, sonst kann dir das Seil aus dem Haken aushängen, wenn es um einen Stamm geschlungen wird.
Das der Haken sich beim losen einziehen des Seils dann an Ästen auf dem Boden verhaken kann ist unschön, aber ist verschmerzbar.

Grüße,
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ferschta, johann3de, Mulder200, sabra und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de