Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 21:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 21:30
Beiträge: 15163
Wohnort: Innsbruck
fuxe hat geschrieben:
....., da wir fast nur steiles Gelände haben.


Von wo bist du denn?

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2018, 18:19 
Offline

Registriert: Samstag 22. September 2018, 17:26
Beiträge: 10
Hab eine Schlang und Reichert 6 Gönner mit 2 Meter Schild es gibt keine bessere winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 12:04 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 13:30
Beiträge: 11620
Renault10354 hat geschrieben:
Hab eine Schlang und Reichert 6 Gönner mit 2 Meter Schild es gibt keine bessere winde

Okay.....

Berichte doch bitte mal, weswegen.....gerne bebildert.

_________________
Gruß, Falko
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere Freunde Deutschland. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 14:24 
Offline

Registriert: Samstag 22. September 2018, 17:26
Beiträge: 10
Kraft ohne Ende Supper feine Bremse topp Standfähigkeit wegen 2 Meter Schild niedriger seilauslauf Vorteil im Starkholz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 14:27 
Offline

Registriert: Samstag 22. September 2018, 17:26
Beiträge: 10
Winde hängt bei mir an dem 65 ps Renault oder 1000er Mb Trac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 15:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 18:35
Beiträge: 4678
Wohnort: Taubertal
Renault10354 hat geschrieben:
Winde hängt bei mir an dem 65 ps Renault oder 1000er Mb Trac


Ja
Bilder würden mich auch freuen.Meine erste war auch eine S u.R.

_________________
Grüße
Alfred

Taubertal / Badisch Franken

https://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE

:dolmar: 352 :dolmar: 119 Super :dolmar: CX Taifun :dolmar: 5105
:solo: 675 :solo:643IP
Ryobi RCS 4235B

Deutz 6206 Allrad Thor leader System Spalter 13 T mit Seilwinde Taifun 4,5 T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 11:49 
Offline

Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:27
Beiträge: 167
Wohnort: Mühlviertel
Hab mich schlussendlich eine 5,5t Krpan gekauft. Hab mit ihr im Sommer noch 20FM Käferholz gerückt. Bin sehr zufrieden. Hab sie mit breitem Schild Seilausstoß Funk und Kippsicherung gekauft. Hat ordentlich Kraft und der Funk funktioniert tadellos. Funk habe ich denn Terra gewählt. Mein Traktor dazu wurde auf der Vorderachse noch aufballastiert. Hab die Reifen mit Wasser füllen lassen und habe somit 180kg mehr auf der Waage. Ist schon spürbar beim Rücken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8109
Wohnort: Österreich
Breini123 hat geschrieben:
Mein Traktor dazu wurde auf der Vorderachse noch aufballastiert. Hab die Reifen mit Wasser füllen lassen und habe somit 180kg mehr auf der Waage. Ist schon spürbar beim Rücken


Hätte ich auch so gemacht.
Bei mir hängt vorne ein Polterschild an der Fronthydraulik.....überlege aber auch schon länger da noch zusätzlich ein paar Kilo anzuschrauben. :KK:
Wenn wirklich viel an der Winde hängt, werden beim Fahren die Vorderräder in den Kurven schon mal etwas leicht. ;)

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: viewtopic.php?f=6&t=56871

saeh52 hat geschrieben:
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EURE FORSTSEILWINDEN
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Samstag 11. März 2017, 13:27
Beiträge: 167
Wohnort: Mühlviertel
Frobthydraulik hab ich leider keine. Überlege aber eine noch nachzurüsten. Da warte ich aber noch ab ob nicht doch noch ein 2ter Traktor kommt in den nächsten jahren. Der ein paar PS und Kg mehr hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de