Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2018, 16:41 
Online

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 3605
Wohnort: Belgien
Die Spaxen sind zum einfacheren befestigen am Baum, denke ich mal. Nicht weil sie Last aufnehmen sollten.

@Eckat: sieht gut aus! :DH:
Ich würde auch einen zweiten Gurt dran haben wollen. Wie überall : eine Befestigung = keine.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:32
Beiträge: 646
Wohnort: Saarland
Der Gurt hebt 2 Tonnen -> das langt. :DH:

Zweiter Gurt würde noch drüber passen, daher sind die Spaxe auch gesenkt. Rutschen kann der zweite Gurt ja nur nach unten und da ist da Rohr. Hat bisher aber auch so super gehalten. Die Poller von ART haben auch nur einen Gurt. :pfeifen:

Die Spaxe sind nur Montagehilfe, wenn ich alleine arbeite. Dann kann das Seil auch nochmal herumgeführt und nach oben gelenkt werden - kein Problem :groehl:

Bäume, die ich beklettere, überleben das sowieso nicht :mrgreen:

Gruß
Eckat

_________________
:stihl: MS 201 TC-M (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2018, 16:50 
Online

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 3605
Wohnort: Belgien
Eckat hat geschrieben:
Der Gurt hebt 2 Tonnen
:kopfschuettel: :kopfschuettel:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:32
Beiträge: 646
Wohnort: Saarland
Mit „heben“ meinte ich die Zurrkraft, die, wie ich gerade sehe, sogar bei 4t liegt :pfeifen:

Außerdem krallt sich der Poller mit den 4 Laschen in den Baum.

Es werden, wie gesagt, nur Meterrollen abgelassen und keine halben Stammlängen. Das ganze noch dynamisch und nicht ruckartig. Ich will ja nicht vom Baum fallen :mrgreen: :GG:

Gruß
Eckat

_________________
:stihl: MS 201 TC-M (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Eigenbauten !!!
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2018, 00:13 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 11:07
Beiträge: 275
Es geben unterschied Angabe auf Gurt.
SHF was sein benoetigt Kraft an Ratsche um STF Angabe erreichen.
Z.b SHF 50 dan sein 50kg handkraft am Ratsche für Beispirlangabe STF 250dan was sei dan 250 Vorspannkraft was Gurt mit Ratsche aufbringe.
Und LC sein lashing capavity was sein max belastbarkeit (angabe symbol directzug oder schlaufe).
Merken wenn du deine Gurt mit SHF Anziehe dann habe in Moment STF als wirkende Zugkraft direkt wenn richtig wisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de