Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. August 2019, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 22:30 
Thread-Ersteller
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 13136
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ja, Riemenschälung hatte ich auch schon. :roll: Hält aber trotzdem noch.

4 PS? Rindenhobel und Scheibenfräse laufen an der MS230 einwandfrei, und die hat nur 2,7 PS.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:32
Beiträge: 885
Wohnort: Saarland
4 PS: Je nach Holzart und Druck / Arbeitsfortschritt bleibt das Teil auch mal stecken. Hinzu kommt noch der erhöhte Aufwand beim Beschleunigen. Ist halt nicht nur die Kette.

Mehr ist einfach mehr 8-)

Und mit weniger als 4 PS wollte ich mit einem Anbaugerät nicht arbeiten. Obwohl ich heute eine 241 C-M in der Hand hatte, der ich das auch noch zugetraut hätte.

Aber der Riemen hält erstmal und ich hab direkt noch 2 dazu bestellt :pfeifen:

Gruß
Eckat

Edit: Was mach ich jetz mit der Signatur? :KK:

_________________
:stihl: MS 201 TC-M [H-W-K :mrgreen: ] (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40+ESG+EKH) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 14. April 2019, 23:03 
Offline

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 17:42
Beiträge: 321
Wohnort: Dresden
Ich nutze den Schäler an einer Stihl E14 und das langt für mich zum Schälen vollkommen aus. Auf jeden Fall selten, das eine Firma noch einen Fehler zugibt. Den Schneid bringen viele nicht mehr auf. Die 241C-M kann und darf nicht schälen/fräsen.
Viel Spaß beim Holzschnitzel zusammenfegen :mrgreen:

_________________
Markenoffenes Arbeiten mit :dolmar: :stihl: :Husky: :partner:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 17:55 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 176
Wohnort: Im Land der Duringer
@eckat:

Danke schön! :wink:

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 18:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 17:33
Beiträge: 492
Bei mir läuft der Schüler an einer MS 180. Weniger sollte es nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atomfred und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de