Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umlenkrolle Forstseilwinde
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Kann mir jemand was zu der Umlenkrolle sagen?
Mir ist da jetzt schon die 2te zugelaufen.

Bild

Ich mein jetzt nicht technische Daten oder sowas, die hab ich. Eher praktischer Erfahrungen. Taugt dat Ding?

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umlenkrolle Forstseilwinde
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Zitat:
Der im Set für die Umlenkrolle mitgelieferte Baumschutzgurt hat genau wie in obiger Bedienanweisung beschrieben eine Traglast von 112 kn. Hier wird bestimmt anhand der Farbe ( grün ) der Trugschluß gezogen dass es ein 2 Tonnen Schlupp ist. Dem ist nicht so.
Nein, hat sie eben nicht.!

Eine (grüne) 2 Tonnen schlinge hat, mit 7 facher Sicherkeit, 14 Tonnen Bruchlast.m
"Gewürcht" hat sie 7 x 1,6t = 11,2 t (~112kN) Daher kommen die 112kN! :Vertrau mir:


Du kannst ruhig mal einen 2t Hebeband und einen 10 (11,2) Tonnen Hebeband mit einander vergleichen, da wirst du sehen dass diese grüne Schlinge niemals eine 10 (11,2)t Schlinge sein kann.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umlenkrolle Forstseilwinde
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 22:09 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 19:49
Beiträge: 30
Traglast war falsch von mir Bruchlast wäre richtig gewesen. Das ist kein Hebegurt sondern ein Bergegurt deshalb steht auch keine Nutzlast drauf sondern die Bruchlast.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Umlenkrolle Forstseilwinde
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 22:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Exakt!

Und die sollte mindestens Faktor 4 haben. also 4 x 4,5t für eine 4,5t Winde!

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de