Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2022, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Hallo,

unser Holzspalter macht Probleme. Als Ursache habe ich die Dichtungem (O-Ringe) im Steuerventil indentiviziert. ( Die Dichtungen im Zylinder sind schon neu.)
Der Spaltkeil senkt sich bei ausgeschalteten Motor ab, das hat er vorher nicht gemacht.
Nun kann ich leider nicht das Ventil zerlegen und schauen was ich für O-Ringe brauche, da der Spalter bei meinen Eltern steht.
Und eine orginalen Dichtsatz vom Scheppach für 95 Euro muss wirklich nicht sein.
Leider finde ich im Internet keine Angaben welche O-Ringe in dem Steuerventil verbaut sind.

Darum die Frage an Euch, ob mir da jemand weiterhelfen kann?

:danke:

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2022, 15:48 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Das ist schon ein guter Preis, für den Händler. hier https://www.ebay.de/itm/314029933209?va ... gJxWfD_BwE soll es das ganze Ventil günstiger geben. Ich würde in den sauren Apfel beißen, mir das Ventil holen, einbauen, das alte auseinander nehmen, die Maße ermitteln und überholen, das hast du dann als Reserve für das nächste mal.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Hallo Rudi,

danke für deine Antwort. Ja, dass ist mein Plan B.
Wenn ich wieder im Urlaub bei meinen Elter muss der Spalter schnellstmöglich wieder laufen.
Problem ist, ich muss das Steuerventil auch auf den Druck
von 210 Bar einstellen. Da muss ich mir das Messwerkzeug leihen.

Wird wohl darauf hinauslaufen.

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de