Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 15:01 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Zitat:
Zitat:
Nix, spar' lieber für'n Einachser, oder wenn direkt einen Trecker mit 4 Rädern..
Ist doch Unsinn.
Wow, das ist ein gepflegter Diskussionsstil. ER hatte gefragt: "Was haltet Ihr von dieser Elektroschubkarre?"
Ich habe dazu nur meine MEINUNG geäußert. Wenn das dann "Unsinn" ist, aber so geht das halt heute.
Nicht nur hier: Es sind nur Mainstream-konforme Meinungen zulässig.... :klatsch:

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:34
Beiträge: 1005
Wohnort: 83349
Wenn ich mich immer auf die Meinung anderer verlassen würde ....!

Ich hab mir die Elektroschubkarre im I-Net angesehen und für mich war der Preisunterschied von gut 300,-€ ausschlaggebend nicht die Bravo-Karre sondern die Smartwiel zu kaufen.
Bis jetzt hab ich den Kauf auch noch nicht bereut! Und wenn, dann bin ich wenigstens selber an der Entscheidung schuld und nicht irgendwer, der im Internet irgendeinen kennt, der einen kennt, der .....

Wenn nicht jemand mal was neues ausprobieren wollte, müssten wir immer noch mit der Axt unsere Bäume fällen. Natürlich bleibt die Gefahr auch mal in die Tonne zu greifen! Dann wirds halt wieder verkauft, oder als Fehler verbucht und weggeworfen!

_________________
Gruß
...markusGu

ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
tut mit leid - ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt!
Mir sind heute schon wieder so viele Vollpfosten begegnet, dass es locker Brennholz für den ganzen Winter gibt!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
:DH: :klatsch:

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Ich habe dazu nur meine MEINUNG geäußert. Wenn das dann "Unsinn" ist, aber so geht das halt heute.
Nach Deiner Meinung und Antwort "Nix" auf seine Frage hast Du noch unsinnigen, weil u.a. völlig am Thema vorbei, Ratschlag gegeben, welchen ich entsprechend bezeichnet habe. :mrgreen:


Und was ist eigentlich Mainstream und auch noch Konformität mit selbigem :KK:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
@markusGu: Ich glaube es ging auch eher um die Seriosität/Echtheit der Firma.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 17:06 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
Zitat:
Bis jetzt hab ich den Kauf auch noch nicht bereut! !
Teile doch deine Erfahrung mit uns. Wie lief der Kauf ab?, Wie lange hält ein Akku und wie schnell ist er wieder aufgeladen?, Material- und Verarbeitungsqualität?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:34
Beiträge: 1005
Wohnort: 83349
Zitat:
Teile doch deine Erfahrung mit uns. Wie lief der Kauf ab?, Wie lange hält ein Akku und wie schnell ist er wieder aufgeladen?, Material- und Verarbeitungsqualität?
Bitte nicht nur die Bilder ansehen, sondern auch den Text dazu lesen! :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Wenn du den Link verfolgt hättest, den ich schon auf der ersten Seite gepostet habe, hättest du lesen können:
Daß der Akku bei mir nach 1h Nutzung, was bei mir reicht um meinen Anhänger zu füllen, bei weitem noch nicht erschöpft war. (mittlerweile weiß ich, daß ich 3 solcher Waldtage im Abstand von 2-3 Tagen mit 1-ner Akkuladung schaffe)
Was für den Fremden nicht erkennbar ist und nur meine Bekannten wissen: Ich reiße mir bei der Holzarbeit kein Bein aus! D.h. mir langt die 1h für die Füllung meines Anhängers durchaus. Ich habe nicht das verlangen 8h mit der Akku-Karre durch den Wald zu pflügen!
Wenn der Akku dann leer ist steck ich das Teil ans mitgelieferte Ladegerät und am nächten Tag ist er geladen. k.a. wie lange das wirklich dauert! Is mir auch egal, da ich mir eine Aufnahme für 2 meiner 18V Makita-Akkus gebaut habe, die ich demnächst an die Schubkarre spaxe und somit auch ein Wechselsystem für die Akkus habe.

Der einigermaßen interessierte Leser hätte auch implizieren können, daß bei einem Kauf nach Weihnachten (wie es im Text beschrieben ist) und einer Bilderserie die am 20.01. gepostet wurde, der Kauf also funktioniert hat. Und wenn die Feiertage abgezogen werden, die Lieferung ca. 2-3 Wochen gedauert hat. :pfeifen:

Das Material der Karre ist wie in der Anzeige beschrieben (und auf den geposteten Bildern auch sichtbar) Edelstahlrohr. Und ja, es wurde verarbeitet. Auch das wäre auf den geposteten Bildern zu sehen. Die Montage hat problemlos funktioniert, was auch in dem Link beschrieben wurde und das könnte auf eine gute Passgenauigkeit hinweisen.
Wer weiterhin dem geposteten Link folgt könnte auch auf Bildern erkennen, wieviel ich aufgeladen habe. Was nicht funktionieren würde, wenn das Teil nicht einigermaßen stabil wäre.

Was jetzt noch neu ist: Auch meine Frau hat angefangen auf unserem Grundstück die Akkukarre zu nutzen. Was für mich bedeutet, daß sie offenbar einfach zu bedienen ist und eine Erleichterung bringt. :klatsch:

Ich kenne allerdings nicht die Anforderungen, die andere Menschen an Ihre Werkzeuge stellen, darum werde ich mich hüten Empfehlungen auszusprechen! Ich kann nur beschreiben wie es bei mir ausgesehen bzw. funktioniert hat.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn du Informationen aus den "neuen" Medien gegenüber misstrauisch bist, hilft dir auch meine Erfahrung nichts! Denn auch ich könnte der Bruder oder Schwager des Firmeninhabers sein, der hier seinen Senf verteilt.
Denn auch ich bin nur ein kleiner Irgendwer, der hier seine Texte hinterlässt!

_________________
Gruß
...markusGu

ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
tut mit leid - ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt!
Mir sind heute schon wieder so viele Vollpfosten begegnet, dass es locker Brennholz für den ganzen Winter gibt!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2018, 09:34 
Offline

Registriert: Freitag 10. November 2006, 21:48
Beiträge: 139
Wohnort: Hessen, Untertaunus
Hallo miteinander,
habe jetzt Antwort auf meine E-mail-Anfrage, die sich auf einige Punkte bezog, erhalten:

Auszug aus dem Antwortschreiben:

"Dieses Modell ist momentan komplett ausverkauft.

Beim Defekt vom Rad kann man das neue versenden.
Rad ist fur Gelände bestimmt.

Akku ist in China fur unsere Schubkarre hergestellt.
Unsere unden konnen bei uns auch Ersatzakku bestellen. Es kostet 65.00€ ohne MWSt.

Modell ist auch mit Bremse ausgestattet."

freundliche Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de