Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Spalter gekauft (Eigenbau).
Ich würde nun gerne mal wissen, mit wie viel bar er arbeitet und wie viel Tonnen Druck er aufbaut. Des Weiteren möchte ich ihn so erweitern, dass er auch mit einem Verbrennungsmotor betrieben werden kann (läuft derzeit mit Starktstrom) Hierzu benötige ich einen zweite Pumpe.

In dem Spalter ist eine Hydraulikpumpe verbaut mit folgenden Daten: MLML Lamborghini 280 C evtl auch 2080. Kennt jemand diese Pumpe und kann mir ein paar Daten nennen ? (Fördervolumen, Druck)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:danke:

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Moin,
das Fördervolumen kann man doch "auslitern" und den Druck messen. Um das Messen des Maximaldruckes wird man nicht herumkommen, da es vermutlich ein DBV geben wird, dessen Einstellwert niemand kennt.

Druck mal Zylinderinnenfläche ergibt dann die Kraft des Zylinders.

Evtl. könnte man auch über die Laufzeit des Zylinders im Leerlauf und den Hub sowie Innendurchmesser die Fördermenge abschätzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:52 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Dann frag' mal hier nach:
http://www.hydro-ass.de/Katalog%20Hydraulikpumpen.html

Das könnte vielleicht die dort in der Liste sein: Lamborghini HPLPT208DMLG4G4B00

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de