Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Posch Fixomatic nachrüsten
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 14:49 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2016, 07:35
Beiträge: 15
Hallo,

ich bin im Besitz eines Spalters von Posch, dem Hydro Kombi 13 Tonnen auf Fahrwerk mit Benzinmotor von 2010.

Beim Fixieren des kleineren Holzes muss ich im Moment immer mit den Beinen nachhelfen. Auf Einhand wollte ich eigentlich nicht umbauen.

Deswegen meine Frage. Weiß evtl.wer ob man das Fixomatic System nachrüsten kann, oder gibt es andere Wege das Holz zu fixieren?

Danke und schöne Grüße
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Posch Fixomatic nachrüsten
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 12:03 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Natürlich wie immer keine Ahnung. Bei meinem 9t habe ich einen Haltearm gebastelt, funktioniert ganz gut, einziger Nachteil, meine Feder ist zu schwach, deshalb ist er immer runter gefallen und hat nicht oben gehalten. Da muss ich noch mal ran. Die Fixomatik, na ja, ein Fortschritt, optimal ist anders. Die Haltekrallen wie Vogesenblitz finde ich da besser, da kann man mit einem Handgriff noch mal nach links und rechts schieben.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1581964

Rudi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Posch Fixomatic nachrüsten
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 13:32 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2016, 07:35
Beiträge: 15
Hallo Rudi,

Dein Haltearm is auch eine sehr gute Idee, hast du da zufällig mal ein paar Maße von den Einzelteilen? Nur wegen der Befestigung muss ich mir anderweitig Gedanken machen, da bei mir die Platte fehlt.

Hab mittlerweile auch mal mit Posch telefoniert, die meinen eine Fixomatic kann man sowieso nicht nachrüsten.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Posch Fixomatic nachrüsten
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 05:39 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Ich habe dir ne Mail geschickt

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de