Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. November 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 06:07
Beiträge: 162
Wohnort: Oberbayern
Hallo zusammen,

habe schon lange vor mir einen Häcksler zur Entsorgung von Kronenmaterial und Ästen zuzulegen.
Der oben genannte WC88 macht mir eigentlich einen einfachen sowie robusten Eindruck. Klar kommt der auch aus China (wird auch von der Herstellerfirma gar nicht verschwiegen), ist aber zumindest auf den Bildern für mich hochwertiger als ein DELEKS oder die ganzen BX-Teile.

Hat jemand so einen Häcksler oder kann generell zur Firma Woodland Mills was sagen?

Viele Grüße,
Florian

Hier der Link zu dem Teil:
https://woodlandmills.de/produkt/wc88-8 ... d-chipper/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 1. November 2019, 17:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:17
Beiträge: 105
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Hallo,

Habe keinen solchen häcksler sondrn einen Negri R130,

Der link führt zu einer homepage ohne impressum?
Kannst Du selbst abholen und bar bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen

Robert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 06:07
Beiträge: 162
Wohnort: Oberbayern
Über die Händlersuche kommt man auf folgende Firma:

http://www.paintinger-forsttechnik.de/index.htm

Macht soweit eigentlich schon einen seriösen Eindruck und übernimmt für Woodland Mills wohl die Vertretung für Deutschland und Österreich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:10
Beiträge: 266
Wohnort: Nah bei Barmstedt
Moin,
ich habe einen Jansen BX und bin im Grunde genommen zufrieden.
Man bekommt, was man bezahlt und muss schon hier und da etwas Schlosser-Fähigkeiten besitzen, um gewisse Fertigungsmakel auszumerzen.
Der Hacker arbeitet kraftvoll, der Einzug ist etwas schwach und hat immer Probleme mit dicken Gabelungen.
Sonst ist ansich alles prima.
Warum der von dir ausgewählte eine eigene Hydraulik hat, erschließt sich mir nicht ganz...
Gruß Mister-B


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 11:41 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:10
Beiträge: 266
Wohnort: Nah bei Barmstedt
Hab gerade noch gesehen, dass der von dir ausgewählte nur eine Einzugswalze hat.
Das ist schon ein Unterschied zu den zwei angetriebenen Walzen der anderen Hacker...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 09:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 16:19
Beiträge: 1
Hallo,
schade, daß hier noch kein Kunde von uns zum WC88 gepostet hat, der etwas zu der Einzugswalze sagen könnte. Ich kann nur versichern, daß wir zu Hause diesen Häcksler WC88 selbst im Einsatz haben und aufgrund der unteren Rollen keinerlei Unterschied sehen. Der Häcksler gewährleistet einen festen Stand. Wir betreiben unseren Häcksler auf Messen wie der "Forst Live" in Offenburg oder der "Rottalschau" in Karpfham mit einem kleinen SOLIS26-Traktor. Zum Thema "China" kann ich sagen, daß alle Schrauben metrisch sind, die Lager von SKF, alle Hydraulikkomponenten handelsübliche und überall erhältliche Bauteile sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 10:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
@Mister-B

Die eigene Hydraulik dient dem Antrieb der Einzugwalze, keine schlechte Idee diese separat und auch nicht über die Riemen der Schwungscheibe zu betreiben. Erstens können damit auch Traktoren ohne Hydraulik Anlage verwendet werden und die Riemen der Schwungscheibe werden auch geschont wenn die Walze mal verklemmt. Ist aus meiner Sicht gut durchdacht. :DH:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 21:06 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 20:43
Beiträge: 1
Hallo ich habe einen WC88 in Benutzung, habe schon ca. 6h mit gearbeitet,Hecken-Baumschnitt auch stark Astig kein Problem läuft ohne Probleme an einem Fiatagri 50-86 - Durchmesser über 15cm kein Problem-Top Gerät - auch Kipper Beladung möglich-Kipper, ankippen dann gehts einfacher.Reichweite des Gebläses voll ausreichend .!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2020, 19:13 
Offline

Registriert: Montag 20. Januar 2020, 17:01
Beiträge: 1
Hey,

Die Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich meine Erfahrung mit dem Woodlandmills WC 68 abgeben. Der Häcksler an sich wiegt ca 300 kg und ist sehr robust gebaut. Deutlich robuster als so manch andere Profimaschine für 3000€ mehr. Ich vergleiche hier mit Negri 225. Wirklich alles an dem Häcksler ist genormt und kann man ohne große Probleme wechseln oder nachkaufen, da diese Chinahäcksler alle sehr ähnlich sind. Man brauch keine Angst vor merkwürdigen Schraubengrößen oder Lagern zu haben (alles Metrisch). Als ich meinen Häcksler abgeholt habe musste ich lediglich, einmal alles abschmieren und ca 10L HLP 46 einfüllen. Direkt danach war der Häcksler einsatzbereit.

Die Maschine wird bei mir von einem 40PS Schlepper angetrieben und schafft ohne Probleme auch die angegebenen 15cm Stammdurchmesser, Besonders verzweigte Tannenäste zieht der WC 68 zuverlässig ein. Bei großen Ästen, kann man die Einzugsgeschwindigkeit der Einzugswalze runter stellen, bei kleinen Ästen, kann man die Walzengeschwindigkeit wieder erhöhen. Auch von der Laufruhe her kann man nicht meckern, Ich hatte schon Miethäcksler die deutlich lauter waren, aber eben nicht wirklich besser. Echt Langzeiterfahrungen kann ich keine vorweisen, aber laut diversen Ami-Foren ist die Maschine wirklich langlebig und robust. Eine ganz andere Wertigkeit als diese Plastikbomber aus dem Baumarkt. Die Scheidemesser der Maschine sind beidsetig geschliffen auch nach mehreren Kubikmetern Häckselgut noch scharf und frei von Rissen, Die Qualität würde ich als gut bezeichnen, Wenn die Messer einseitig abgenutzt sind, kann man diese einfach abschrauben und umdrehen. Wenn beide Seiten stumpf sind kann man die Klingen schärfen. Neue Messer (4Stk) kosten ca 150-200€

Ich finde für Privatleute mit größeren Grundstücken und reichlich Bäumen ist so eine Maschine echt sehr zu empfehlen. Ansonsten wer keinen Traktor hat, kann sich den Jansen GTS-1500E anschauen.

Meiner Meinung nach sollten diese Maschinen viel verbreiteter sein. Es muss nicht immer das 10.000 € Vollprofi Gerät sein.

Wer noch Fragen zum Häcksler hat, kann sich mal auf der Herstellerseite einlesen oder hier einfach schreiben. https://woodlandmills.de/produkt/wc68-6 ... d-chipper/
Videos von dem Woodlandmills WC88 und WC68 gibt es auf Youtube zur Genüge.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de