Reicht locker.
Ich hab einen IHC 633, also gleiches Modell mit anderem Motor und a bissl mehr Hubraum und Leistung, vor einer 4,5 Tonnen Tajfun-Winde laufen.
Da reicht Leerlaufdrehzahl, abgewürgt hab ich ihn noch nie - eher rutscht die Windenkupplung durch oder es stellt den Traktor auf.
Deshalb kann ich eine untere Umlenkrolle an der Seilwinde (Serie bei Tajfun) sehr empfehlen - damit kann man die volle Zugkraft bis zum Durchrutschen der Kupplung nutzen - ohne stellt es den Traktor frühzeitig auf.
Allerdings würde ich empfehlen, die Seilwinde
nicht an der regulären Oberlenkerhalterung anzubringen. Die Regelhydraulik ist auf eine derartige Belastung wohl nicht ausgelegt und so hat es mir im Betrieb die Oberlenkerhalterung gesprengt. Fliegende Metalltrümmer und entsprechender Materialschaden (Gelenkwelle abgeschert, Seilwinde eingedellt, ...) machen keinen Spaß. Deshalb ist der Oberlenker bei mir jetzt direkt an den Bolzen am Zugmaulbock befestigt, an denen normalerweise die Oberlernkerhalterung befestigt ist. Das ist deutlich massiver.
Frontgewicht ist beim Rücken unbedingt zu empfehlen - trotzt Frontgewicht macht meiner beim Rücken gerne mal Männchen oder aber lässt sich nur noch über die Lenkbremsen steuern da die Vorderräder keinen Grip mehr haben.
Ansonsten ist die Kombination mit 4,5-Tonne-Winde meiner Meinung nach ideal, auch von den Abmessungen her.
Ich habe auch einen 18 Tonnen Spalter - den lasse ich aber sogar nur am D320 (20 PS) laufen. Die Leistung reicht locker und der braucht halt nochmal ne Ecke weniger Sprit als der 633er wenn er auf Drehzahl läuft. Der Spalter braucht eben Drehzahl (540 U/Min an Zapfwelle) für ausreichende Hydraulikgeschwindigkeit - außer aber Du hast eine 1000er Zapfwelle am 533er, dann ist das tolle Sache bei entsprechend niedriger Motordrehzahl.
Gruß,
Tom
Edit: Hier doch mal Fotos dazu
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CA 113 112 black & white
MS200, 026
555
1956 IHC McCormick Farmall D320
1985 IHC 633
1962 Blumhardt GF3
Tajfun EGV 45A, Scheppach HL1800GM, Posch WZ 700