Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Gestern waren wir bei einem guten bekannten gewesen. Der hatte einen ziemlichen Befall mit Borkenkäfern in seiner Fichte. Hinter dem Haus hat er noch zwei große Fichten stehen und entsprechend Sorge das die da auch noch reingehen. :schreck:
War zwar etwas warm aber ging noch.

Äußerlich sieht die Fichte noch gut aus.
Bild

Keine Ahnung wer da klettert. :KK:
Bild

Alle Äste gehäckselt. Anhänger mit 2,5m³ bis oben hin voll. Laufzeit war dafür 2,1 Stunden. Im Tank ist noch einiges drin, hat also weniger als 3 Liter dafür gebraucht. Gesamtstunden jetzt 31.
Bild

Heute die Ladung weggebracht. Ist etwas zusammengefallen und enorm warm geworden.
Bild

Bild

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17912
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Interessante Krone und schöner warmer Schichtkuchen auf dem Anhänger! :DH:

Keine neuen Risse im Blech?

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Nein, keine neuen Risse mehr, der läuft echt super :DH:
Bei 29 Stunden habe ich eine Inspektion gemacht. Ölwechsel, Filter gesäubert, Keilriemen leicht nachgespannt, Lager abgeschmiert und alles kontrolliert. Dazu noch eine andere Zündkerze eingebaut. Meine er startet damit etwas besser. Vom Vergaser den Deckel unten abgeschraubt aber da war kein Dreck drin. Benzinfilter ist im Tank. Die Keilriemen von ebay sind bedeutend besser als die originalen. Nach 15 Stunden brauchten sie eigentlich nicht wirklich nachgespannt werden.

Jetzt wird er wahrscheinlich bis zum Herbst Ruhe haben aber man weiß ja nie. :mrgreen:

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2358
Wohnort: Östringen
Moin,
Bin mit dem kleinen roten Chinamann zufrieden, 1x Häcksel, wel bekommt? :klatsch:
Hat bis jetzt knapp unter 10 Stunden runter, müsste es mal ablesen.
Hält und läuft, hab aber mal vorsorglich Keilriemen geordert, bei 12€ überschaubar.
Bin zufrieden damit, von Gedore hab ich einen gekröpften 17er 4 Kant Schlüssel als Kurbel gekauft.
Um die Welle bei Blockade zu drehen.
Der Original Schlüssel steht immer an den Bolzen an, wie hark17 schön zeigte.
Bilder gibts hier :
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=580

Gruß Hako :wink:

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 09:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Wir hatten den auch am Samstag im Einsatz. Nicht ganz viel aber doch ausreichend. Wenn man lange Fichtenzweige reinsteckt, die er auch alleine bis zum Ende einzieht, wird er immer langsamer je weiter der Zweig drin ist. Erst wenn er komplett durch ist geht die Motordrehzahl wieder hoch.

Wenn ich mir eine neue Bodenplatte für den Motor lasern lasse, wegen der unterschiedlichen Montageloch-Abstände, und diesen Motor mit passender gleichgroßer Keilscheibe nehmen würde, ginge das?

https://www.ebay.de/itm/Benzinmotor-Sta ... 2785774736

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 10:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17912
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Dicht benadelte Fichtenäste stecke ich mit dem nadelfreien Ende zuerst in den Häcksler und ziehe den Ast an der Spitze etwas zurück, wenn die Drehzahl runtergeht. Wenn die schon abgehäckselten Seitenäste durchgerutscht sind, zieht er auch den Rest locker ein.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Ja, es waren dicht benadelte Fichtenäste und die wurden mit der Schnittseite zuerst reingeschoben. Gut, dann muß ich die zwischendurch mal kurz festhalten. Probiere ich aus. Zur Zeit steht der bei einem Freund im Nachbarort und häckselt Kirschenäste.

Bild

Die ersten Schrauben liegen auch schon daneben.

Bild

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Vielleicht gab es zu viele Reklamationen aber der Häcksler ist bei P.Lindberg nicht mehr gelistet.

Über eBay-Kleinanzeigen wird er noch angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-84-20374


Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Über einen größeren Motor habe ich auch schon nachgedacht aber eigentlich reicht der auch. Wie schon geschrieben muss man die Äste von Hand etwas abbremsen.
Zum Motor würde noch eine neue Fliehkraftkupplung und zwei Keilriemen kommen. Die Riemenabdeckung muss bestimmt auch geändert werden. Dann ist noch die Frage ob der Rest am Häcksler das auf Dauer mitmacht.

Das Hitzeschutz Gitter am Auspuff habe ich abgelassen, seit dem gibt es kein Problem mehr damit.

Bei P.Lindberg sind bestimmt alle verkauft worden und durch Corona kommt kein Nachschub mehr aus China.

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2020, 18:14 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 10:27
Beiträge: 12
Wir tragen uns auch gerade mit dem Gedanken, einen Häcksler zu kaufen. Allerdings einen etwas größeren von der gleichen Firma. Es gibt ein Video zu dem Häcksler, das schaut auch ganz ordentlich aus. Leider ist das Video wohl von dem älteren Modell. Das neue Modell hat nur ein Tülle mit einer kleinen Öffnung am Auswurfschacht, da haben wir ein bisschen bedenken, dass der Häcklser schneller verstopft. Was meint Ihr?
Das ältere Modell: https://www.youtube.com/watch?list=RDCM ... mb_rel_end
Das neuere Modell: https://api.p-lindberg.dk//Perfion/Imag ... format=png


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. September 2020, 19:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17912
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Verstopfungen am Ende des Auswurfschachts kommen vor, bei den dünnen Enden von Birkenästen hatte ich das ein paar mal. Ist leicht zu beheben, einfach reinfassen, herausziehen und erneut in den Einwurf damit.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
@connie;
Hatte ja deinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen wo es um das 2500m² Grundstück ging. Hattet ihr da bis jetzt noch keinen anderen bekommen?
Die Meinungen gingen da ja eher in die Richtung alles auf einen Haufen packen und einen großen mieten. Das wäre allerdings nicht meine Meinung gewesen. Bei der Größe gibt es immer was zu häckseln und man ist unabhängig. Wenn der Häcksler gut in Schuss ist bekommt man den auch noch in ein paar Jahren gut verkauft.
Habe es nicht gezählt aber durch meinen kleinen Häcksler sind inzwischen bestimmt schon 30 Bäume durch. Von so ein paar kleinen Rissen im Trichter abgesehen hält der schon ganz gut. :DH:

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 16:51 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 10:27
Beiträge: 12
Wir hatten uns dann für einen von einer Krefelder Firma entschieden, da er am nächsten (wenn nicht sogar gleichwertig) an die Leistung vom Platzhirschen Jansen GTS 1500 kam, allerdings deutlich günstiger. Hatten ihn bei einer deren Kunden netterweise mal testen können. Er sollte im November 2019 wieder vorrätig sein, dann hieß es Jan/Feb. Dann kam Corona und es war gar nichts zu machen. Letzte Auskunft vor gut einem Monat: Nicht mehr lieferbar... na supi
Fazit: Ein Jahr später noch immer kein Häcksler, vertane Zeit für die Entscheidungsfindung, und jetzt geht letztere wieder von vorne los.
Momentan stehen zwei zur Auswahl, vllt mögen die anderen auch noch ihren Kommentar dazu abgeben:

Häcksler Alternative 1:
http://www.strauchhelden.de/images/IMG_0828.MOV

Häcksleralternative 2:
https://youtu.be/CRS5ss_LeFg

Sind beide sehr ähnlich. Den aus dem youtube Video gibt es allerdings nur noch als neue VErsion mit mit einem anderen Auswurfschacht der eine deutlich kleinere Öffnung hat. Siehe Bilder hier (https://www.p-lindberg.de/produkte/gart ... t-el-start) Dafür scheint der andere von den Strauchhelden (hier gibts auch Fotos dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-276-1530) deutlich zu vibrieren, mag aber auch am Untergrund liegen, da er auf Beton steht und der andere auf einer Wiese. Er ist zwar 150 Euro teurer, allerdings wiegt er laut technischem Datenblatt auch 30 Kilo mehr, was vllt auf dickeres Blech schließen lässt. Was meint ihr?



PS. @Holge: Es sind sogar 3.500 qm. Und wir haben uns definitiv gegen Häcksler ausleihen entschieden. Für uns viel zu unflexibel. So kann ich mal nen Nachmittag, wenn Zeit und Wetter passen, in den Urwald und paar Sträucher und Bäume kürzen. Leihen würde sich finanziell nur lohnen, wenn ich einmal 2 Wochen lang Tabula Rasa mache und anschließend für ein Wochenende den Häcksler miete und alles durchjage.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 16:44 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 10:27
Beiträge: 12
Keine(r) ne Meinung dazu? Hmm...schade. Dann werfen wir jetzt einfach ne Münze :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Gefällt dir der nicht?
https://www.agrieuro.de/professioneller ... 16334.html


_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2020, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Kleines Update von mir....
inzwischen hat er etwas über 53 Stunden gelaufen und gefühlt ist da schon ein kleiner Wald durchgegangen. 8-)
Kurze Rede, langer Sinn.....er lauft immer noch wie am ersten Tag und Risse wie sie anfangs im Blech vorkamen gibt es nicht mehr. :DH:
Über den Loncin Motor kann ich eigentlich nur positives berichten. Er springt immer gut an und geht nur aus wenn der Tank leer ist. :mrgreen:

https://youtu.be/ZbLJI4yyEaM

Alles was man im Hintergrund an Baumen sieht ist bis auf dickere Äste und Stammholz da durchgegangen. 8-)
Dazu noch einiges mehr was man im Video nicht sieht.

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 22:41 
Offline

Registriert: Montag 5. Oktober 2020, 10:31
Beiträge: 32
Wohnort: Duisburg
Gerade zufällig den Fred entdeckt und will nur mal kurz meine Erfahrung mit Hobyhäckslern schildern. Habe überlegt mir ne gebrauchte Anhängermaschine zu kaufen , oder was für Trecker und Zapfwelle. Problem ist aber , das man in vielen Fällen besser gleich im Garten häckselt und den Ranz nicht erst auf die Strasse zerrt. Habe mir also nen Chinesenhacker von Victory gleich ab Hamburg Hafen geholt , kam so 1400 EU rum . Habe das Gerät nun seit ca. 2-3 Jahren im Einsatz und schon einiges abverlangt. Der 15 PS Loncin springt gut an , das Messerwerk ist sehr stabil und schwer . Ich sage mal für das Geld hat er sich schon mehrfach bezahlt gemacht . Hacken tue ich damit alles so bin 7-8 cm rum , die Werbung verspricht zwar mehr , aber das geht doch nur auf die Lager . Die Messer sind sehr massiv und haben eine sehr gute Standzeit . Ich häcksel immer noch mit der ersten Seite , obwohl die langsam nicht mehr gut ist . Letztens leider ne grüne Freunde Baumsäge mit durchgegangen . Muss nach paar Jahren nun langsam drehen , evtl. mal nen Ersatz Set kaufen , was dazu aber für die massiven Messer dirtcheap ist. Für mich bekommt man mit der Maschine ne Menge Bang fürn Buck . In der Preisklasse und ohne eigenen Einzug wird man nix besseres finden .


Was innerhalb ein paar Jahren defekt wurde :

- Notschalter zerlegte sich nach kurzer Zeit ( eh abgeklemmt , da man Motor als auch am Trichter schalten kann .
- Startergriff kaputt
- Riemenscheibe getauscht ( Ab Werk haben die Panneköppe eine zöllige 25,4 mm Scheibe auf ne 25 mm metrische Welle getackert . Fiel mir gottseidank noch auf , bevor es am Motor zum grösseren Fackab kam . Bemerkte das lauter werdende Betriebsgeräusch , da sich die Fixierschraube langsam löste . Musste erstmal Ersatzscheibe ordern bevor es weiter ging . sowas kommt bei den Asiaten schon mal vor . Am besten vor Betrieb alles durchchecken ( aber wer rechnet schon damit das die falsche Riemenscheibe verbaut wurde . :)

Kleinere Geräte der unter 1000 Euro Klasse halte ich eigentlich für Quatsch . Zuwenig Durchsatz , zuwenig Leistung und zuwenig Schwungmasse . In meinen Augen rausgeschmissenes Geld . Da macht es mehr Sinn den Scheiss gleich wegzufahren oder sich mit mehreren Nachbarn nen grösseres Grät zu kaufen . Wenn ich mehr zu hacken habe , dann leihe ich mir seit Jahr und Tag nen Anhängerhacker von Schliesing von nem lokalen Dealer . So ab MX200 aufwärts kann man da schon einiges am Tag durchhauen . Sofern ich mal nen geeigneten Trecker habe , würde ich auch nen Chinesenhacker für Zapfwelle mit Einzugswalzen in Betracht ziehen . Die Dinger sind auch spottbillig . Mit variablem Einzug wird der Hack doch schöner .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2021, 23:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
nun das was ich vor einigen Jahren hier geschrieben habe hat sich nun bestätigt.
Achtung 2te. Seite der Messer sind nicht gehärtet
habe auch den mit 15 PS Agrieuro mit Lokin Motor habe den genommen wegen Elektro Starter
das abschirmblech am Auswurf habe ich längst abgemacht und einen selbst gebaut aus Sperrholz und edelstahlblech nun saut er nicht mehr so.
vorher waren die Späne in weiten umkreis verstreut.
das mit den dünnen Ästchen von Birken lässt sich nur beseitigen 1mm Abstand Gegenmesser und scharfer Schneide
das loch vor den Messer ist 15 x 30 cm dadurch geht auch sperriges gut durch
und den Bügel am Trichter einfach paar Keile rein dann hat es sich erledigt das ständige Ausschalten
kurzes Zeugs mag er nicht einfach zwischendurch was langes reinschieben dann macht er sich selbst frei
Fichten und Tannenäste die zu Busching sind entweder etwas wegschneiden oder zwischendurch rausziehen und teilen weniger reinstecken

habt ihr mal genauer auf den Loncin Motor geschaut sieht wie ein Honda aus, Tank Vergaser Anordnung
fragt sich ob es nicht der gleiche Hersteller ist. auch noch andere Marken gleichen sich sehr auffällig


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 19:51
Beiträge: 234
Wohnort: 91077
Leute, ihr macht mich wirr!

Grundsätzlich ist bei mir das Aufgabengebiet ähnlich. Es gibt einen 230V-Häcksler in den man den Kleinscheiß klein bekommt. Dauert halt eeeeeeewig. Muss man halt auch sehen das die Messer immer schön scharf sind. Bei Daumendick ist halt Ende....

angefixt wurde ich durch den Leihweisen Herkules eines Bekannten:
sowas hier, nur schon ein par Tage alt
kann man auch mal etwas mehr rein schieben. Juhu man braucht nicht mehr 10mal so lange zum Häckseln wie zum Schneiden. Manchmal könnte er noch etwas mehr Durchmesser fressen. Ist zwar schon doppelt bis 3 mal so viel wie bisher, aber noch etwas dünn für Ofen. Egal besser wie zuvor

was eigenes wär halt auch schön, kann man halt immer wenn man will, nix zuvor holen und wieder bringen usw....

recht viel mehr Power ist mit Strom@home ja so ne Sache. Selbst mit 400V ist man da schnell am Limit was der Hausanschluss hergibt.
Also: etwas mit Verbrennungsmotor kommt ins Suchraster.
nachdem ich ja inzwischen einen 50er Deutz besitze war für mich klar: "mit Zapfwelle" Warum noch einen Motor dazu kaufen, wenn man doch schon etwas da hat. War eigentlich nur noch die Frage wie groß und ob mit Einzugswalzen oder mit Schrägtrichter/Selbsteinzugsmesser usw.

und dann habe ich die 6 Seiten hier gelesen und fange Quasie wieder von Vorne an.

WEYN

_________________
Hubraum statt Spoiler!

:stihl: 194T
:stihl: 024aveq
:stihl: 660
:stihl: Contra
:dolmar: 118
Schefenacker A5 Super
2x TU32
2x4x0,4x3t "PKW"-Anhänger
Deutz D5006A
div. Magirus LKW
...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 20:33
Beiträge: 2358
Wohnort: Östringen
Hallo,
Meiner hat letzten Sa spontan die Äste eines Kirschbaumes weggemacht.
1 Std. Mit 3 Mann. Dann war der Garten geputzt.
Leider keiner Bilder.
Hing nur 1 mal. Sonst bis 6cm alles gefressen incl Weihnachtsbaum Äste.
Und wenn der Lindberg nicht mehr reicht, hab ich nen Landsmann mit Zapfwelle bis 20cm.
Der tat letzt auch gut bei Obstbaumschnitt.

Gruß Hako :wink:

_________________
https://m.facebook.com/ZuendappIGOestri ... ale2=de_DE

Unimog fahren, ist das allergeilste was Mann anzogen machen kann... :DH:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de