Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:57
Beiträge: 1047
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
.......
Verzögerungszeit beim Funk von 1 bis 3 Sekunden ist absoluter Wahnsinn. Würde ich nicht mit arbeiten.
Nicht falsch verstehen, gemeint ist die Verzögerungszeit wenn Du den Knopf am Funk betätigst bis die Winde reagiert, jede Winde hat hier eine Verzögerung, systembedingt ist die Verzögerung bei den mechanischen etwas länger, hängt auch von der Hydraulikleistung ab, vergleichbar wie wenn Du mit der Schnur den Hebel betätigst.

Die Verzögerungszeit wenn Du vom Knopf weggehst (Zug stop oder Bremse schließen) ist vergleichbar mit anderen EH Winden, also gering.

_________________
Grüße
euer topholzer

Im Besitz von Sägen verschiedener Markenhersteller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 11:05
Beiträge: 1032
Wohnort: Salzburger Raum
Zitat:
Nicht falsch verstehen, gemeint ist die Verzögerungszeit wenn Du den Knopf am Funk betätigst bis die Winde reagiert,
Ja die hab ich auch gemeint. Hab einmal mit jemandem gearbeitet, mit ner Holzknecht Winde und einer Verzögerung von etwa 1,5 Sekunden, nie wieder.
Bei meiner Krpan mit dem Terra Funk gibt es quasi keine Verzögerung. Alles andere is mühsam, wenn man zB nur nen kurzen "Zucker" ziehen muss usw...

Das is vmtl jammern auf höherem Niveau, aber was man einmal gewohnt is, möcht ich jedenfalls nicht mehr missen.
Diese Funkverzögerung wäre für mich ein absolutes Killerkriterium. Selbst der ELCA-Funk, der vor 10-15 Jahren standardmäßig bei den Krpan dabei war, hatte eine Verzögerung und als dieser einmal nicht aufhörte zum ziehen, obwohl ich den Knopf los gelassen habe, hab ich den Elca noch in der selben Stunde in den Müll geworfen..

_________________
:stihl:   TS08; 261; 400; 462; Contra; GS461
:Husky:  545rxt; 545; 550 II; 560; 394; 3120
:echo:  Hitachi CS33el


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 21:43
Beiträge: 594
Wohnort: Niederrhein
Hallo zusammen,

danke für die Infos zum für und wieder zu der Lösung für mech. Winden.

Der Tipp von 560xp mit der Suche von Gebrauchten, hat mich auf folgendes Angebot gebracht.
Kenne den Hersteller allerdings bei Seilwinden nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-1244

_________________
Meine Bilder
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=76919

Gruß Frank

"Keiner kommt hier lebend raus.
Also hört auf Euch wie Andenken zu behandeln"
A. Hopkins


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 11:05
Beiträge: 1032
Wohnort: Salzburger Raum
Hallo Frank,

Sieht gut aus. Ich kenne die Marke vom Hören Sagen, hab sie aber noch ned live gesehen.
Ich behaupte, das ist ein gutes Angebot und würde ich in Erwägung ziehen!

_________________
:stihl:   TS08; 261; 400; 462; Contra; GS461
:Husky:  545rxt; 545; 550 II; 560; 394; 3120
:echo:  Hitachi CS33el


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 19:28 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2016, 21:50
Beiträge: 289
Oehler lässt glaube ich auch nur fertigen von einer der slowenischen Firmen, hab ich mal so aufgeschnappt. Und ansonsten sieht die ja quasi neu aus, Preis ist auch gut.

_________________
Solo 681, 665

Makita 7900

Husqvarna 338XPT, T540 MarkIII, 353, 555, 3120

Echo 280T, 501, 621, 2511 TES ohne Kat
Shindaiwa 390sx ohne Kat und geported von Jörki :R:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2020, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Einige Teile sind identisch mit meiner Uniforest, Grundkörper und der übertrieben grosse Aufbau sind allerdings nicht genau gleich. Angebot hört sich sehr gut an, hinfahren und anschauen wenns akut ist.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Februar 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:57
Beiträge: 1047
Wohnort: Oberpfalz
Wirklich gutes Angebot, da würd ich an der bestehenden nichts rumbasteln. :DH:

_________________
Grüße
euer topholzer

Im Besitz von Sägen verschiedener Markenhersteller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 21:43
Beiträge: 594
Wohnort: Niederrhein
Winde war schon reserviert und dann verkauft. :heulen:

_________________
Meine Bilder
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=76919

Gruß Frank

"Keiner kommt hier lebend raus.
Also hört auf Euch wie Andenken zu behandeln"
A. Hopkins


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de