Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kegelspalter /Spaltzange
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2020, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 14:40
Beiträge: 29
Hallo Zusammen!
Ich bin für dieses Jahr mit dem Holzen durch, wenn nicht noch der Käfer kommt.
Jetzt steht noch das Spalten der Braunbloche und Abschnitte an. Ich kann mir dazu von meinem Vater einen Meterspalter ausleihen. Ziel ist die Zerkleinern, damit das Holz austrocknen kann. Danach landet es im Hacker. Dafür ist mir der Aufwand eigentlich zu hoch. Bin am Überlegen mir an den Hoflader einen Kegelspalter oder eine Spaltzange, z. B. Westtech kaufen. Damit müsste ich nicht vorher auf Meterstücke ablängen und manuell spalten.
Hat von euch wer Erfahrungen mit sowas? V. A. in Kombination mit einem hoflader.

Danke im voraus :danke:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de