Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 16:33 
Offline

Registriert: Montag 26. September 2011, 09:58
Beiträge: 368
Wohnort: Bad Rodach
Hallo, der Gedanke schoß mir gerade durch den Kopf (da das KSB stumpf wird...), aber ich finde keine gute Lösung:

wie transportiert ihr (ohne Schaden an Fingern oder Fahrzeugeinrichtung) Kreissägeblätter? bei Kleinen für die Werkstatt geht es ja noch, aber bei Brennholzsägen sind es ja 500 bzw. 700mm....

Gibt es evlt. Versandkartons oder irgendwelche Cases/Boxen?
Find einfach nichts und will niemanden die Finger oder die Autositze zerschneiden, wenn er das Blatt mit zum schärfen nimmt.

bisher hab ich aus Pappe schon mal was zusammengeschustert.... ist aber nicht so der Brüller und ich habe ständig Angst, dass das scharfe Blatt beim Tragen rausfällt...

Gruß
Schoki

_________________
:stihl: 026 - :stihl: 270 - :stihl: 441
FS 55 - FS 70 - FS 350
Honda HP250 - Eder Powerwinch 1200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 16:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 12:23
Beiträge: 53
Alten Garten- oder Druckluftschlauch aufschneiden und drumziehen. Hab ich mal in einem Sägewerk bei einem 2-Meter-Blatt gesehen. Für alles bis 500mm heben wir einfach die Kartons auf.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2020, 22:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Alten Fahrradreifen

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 07:40 
Offline

Registriert: Montag 26. September 2011, 09:58
Beiträge: 368
Wohnort: Bad Rodach
Schöne Ideen, danke.

_________________
:stihl: 026 - :stihl: 270 - :stihl: 441
FS 55 - FS 70 - FS 350
Honda HP250 - Eder Powerwinch 1200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 678
Wohnort: Weinviertel
ich habe mir für das 700der Blatt einen Verpackungskarton ( Gefrierschrank ) zusammengeklebt
mit einen Loch in der Mitte damit man das eingepackte Sägeblatt leichter tragen kann :-)

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 07:58 
Offline

Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 20:40
Beiträge: 959
Wohnort: 21522 hohnstorf
die variante alter schlauch funzt gut, ähnlich geschützt kam das letzte 700er blatt hier auch an als es neu war

_________________
gruß bernd

stih 180, 2x 260, 034s, 036, 046, 064 und eine kleine homelite(die erste)
meine frau sagt die hälfte reicht ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 13:23 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Spanplatte, bissle größer als das größte Blatt. In der Mitte habe ich eine M20 Schraube befestigt und mache das Blatt/dieBlätter mit einer Mutter fest an die ich einen kleinen Eisenstab geschweisst habe, zum werkzeuglosen Öffnen. Zum Tragen eine Stück irgendeines Gurtes an einer Seite "hinapplizieren". Kleinere Leute machen den Gurt länger, dann kann man ihn über Schulter hängen.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2020, 19:50 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 19:29
Beiträge: 55
Wohnort: Bliesgau
HM-Blatt 700 mm auf die Rutschverhinderungsmatte im Kofferraum, Parken im Hof der Schleiferei, zum Tragen in den Laden 1 Handschuh. Nach dem Schärfen wird eine gummiartige transparente Substanz als Korrosions- und Berührungsschutz aufgetragen. Bei Wolfszahn wäre natürlich mehr Aufwand nötig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Ich kenn das nur nur als von meinem Vater und Opa,
die haben aus Brettern einen "Rahmen" gebaut.

Kannst du dir vorstellen was ich meine wenn ich sage
Obstkiste in Brettstärke breit... :?

Bild

So in etwa, nur die Tiefe ausschlieslich in Brettstärke... :roll:

Ich komm mir vor wie bei "DingsDa"... :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de