Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Moin zusammen,

Wie ich schon in meinem Bilderthread schrob, soll ein neuer Häcksler her.

Er muss 2 Dinge erfüllen:

1. Durch's Gartentor passen
2. Einen funktionierenden Einzug haben

Daher hab ich mir mal einen Eliet Super Prof vorführen lassen. Ist schon ein dolles Ding. Frisst mühelos 13cm. Auch 13cm Käferfichtenspitze war beim Test dabei.

Hat hier jemand Erfahrungen, auch über einen längeren Zeitraum?

Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Schau Dir als Alterantive mal den Rabaud Xylochip 100DA könntest bei mir in Hamburgs Süden auch mal Probehäckseln. Händler gibt es auch in Hamburg.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Moin Andreas,

Vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir mal pauschal mit ansehen.
Hast Du den im Betrieb?

Dann wäre ja eine Besichtigung bei Dir vor Ort eine gute Möglichkeit zur besseren Information.


Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Ja, habe den gerade neu bekommen, nachdem ich auch lange auf der Suche nach einem kompakten Gerät für Hinterhöfe etc. war. Diese Gerät hat mich überzeugt. Der hat schon 5 Betriebstunden auf der Uhr ;-)
Kannst gerne zum Probehäckseln vorbeikommen.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 11:48
Beiträge: 106
Wohnort: Süd Schwarzwald
Servus
Wir haben seit einigen Jahren einen eliet super prof mit raupenfahrwerk baujahr weiß ich nicht. er hat allerdings das Problem, dass sobald er leicht schräg steht von alleine weg rollt wir haben dann eine bremse nachrüsten lassen. Seither rollt er nicht mehr so schnell aber ist trotzdem nervig und gefährlich. Zumal der vom hersteller für den weinberg angepriesen wurde . Eliet hat uns damals total im regen stehen lassen :wut: . Ich weiß nicht wie die neuen sind aber probier ihn mal an ner steilen stelle aus , unserer blieb nicht mal ansatzweise auf der rampe vom hänger stehen.

_________________
Für Fehler haftet die Tastatur

:stihl:
:SoloRex:
viele oldtimer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Moin,

Danke für die Info. Die Super Profs haben doch auf den Bildern alle einen Fußhebel mit der Aufschrift Bremse.
Vielleicht kommt es daher.

Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Ein Baumdienst hier aus unserer Gegend hat sich so einen vor 3 Jahren zugelegt:

Versuch den doch mal anzusprechen, vielleicht kennst du ihn ja auch persönlich. Die Welt ist ja nicht endlos groß ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Moin Eike,

Da gibt's schon einen Kontakt. Trotzdem danke


Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 12:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:59
Beiträge: 23
Moin Zusammen,

gibt es noch aktuelle Erfahrungen?

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Ich ab jetzt täglich... ;)

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 2#p1787702

Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Mein Xylochip hat jetzt schon 60 Betriebsstunden hinter sich und ich bin immer noch begeistert!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 14:40
Beiträge: 2973
Wohnort: Celle
Dann können wir ja mal ein Battle veranstalte, Xylochip gegen SuperProf Max :) :)

Schön, das er Deine Aufgaben erfüllt :DH:



Gruß

_________________
Matthias




Dolmar, Stihl und Husquack


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 07:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2021, 07:00
Beiträge: 15
Wohnort: 89155 Erbach
hast dir die Schneckenhacker von Vielitz angeschaut? da ist das Messer auch gleich der Einzug, folglich deutlich weniger bewegliche und so verschleißende Teile


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de