Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neigungssensor Funkseilwinde
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2021, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:04
Beiträge: 3
Servus Miteinander,

haben eine Tajfun EGV 5,5 AHK SG mit B&B Telenot Funk (haben ja wohl die Produktion der Funkanlagen für Forstseilwinden Ende 2020 eingestellt).

Sind nun am überlegen uns einen Neigungssensor anzuschaffen, da es bei uns sehr Hängig ist und der Schlepper Deutz Agroplus 80 nicht gerade der breiteste, sowie auch schwerste ist.

Gerade beim seitlichen Zuzug, wenns mal nicht so richtig mit dem Seil-Winkel passt, ist die Gefahr groß dass man nicht alles gleichzeitig im Blick hat (Holz und Schlepper) und es zu gefährlichen Situationen kommen kann...

Die Frage ist nun eigentlich:

Welche Neigungssensoren könnt ihr empfehlen, bzw. mit welchen habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt. Gibt ja wohl 3-4 verschiedene.

Danke schon mal für die Antworten. :mekka:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neigungssensor Funkseilwinde
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Moin,

habs gerade in dem Thread über die 6,5t-Tajfun-Winde geschrieben.
Ich habe folgenden direkt beim Kauf mit eingebaut. https://www.gert-unterreiner.de/produkt ... chung.html

Ich habe ebenfalls den B&B F10-Funk, die Kombination funktioniert super!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neigungssensor Funkseilwinde
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 377
unbedingt darauf achten welche prozedur du nach der auslösung durchlaufen musst damit du wieder weiterarbeiten kannst.
bei meiner holzknecht brauch ich bloß die winde wieder ebener stellen und alles funktioniert wieder.
kollege muss bei seiner krpan anschließend "kalibrieren" ... der verflucht das teil und wird es wieder ausbauen.

ich kann dir aber leider von beiden den hersteller nicht nennen.
nur damit du das im hinterkopf hast.

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neigungssensor Funkseilwinde
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 12:02 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:04
Beiträge: 3
Danke schon mal für die Antworten.
Gerade zwischen der Holzknecht und der von Biastec liegen ja beachtliche 300 € Listenpreis unterschied...
Wie wird die Holzknecht angeschlossen, bzw welchen Funk verwendest du?

Gruß Felix


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neigungssensor Funkseilwinde
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 377
wie sie angeschlossen ist weiß ich nicht da sie ja serienmäßig verbaut wird.
autec funk

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de