Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2022, 12:44 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Januar 2021, 20:45
Beiträge: 26
Hallo,


ich interessiere mich für einen Palettenheber auf dem Kommunaldreieck zum Holztransport:

https://www.ebay.at/itm/Palettenheber-m ... iid%253A16

und habe merkwürdige Kommentare in den Bewertungen gelesen.


Gruß

Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 10:30 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7510
Wohnort: Iserlohn
Hier ein Link zum Stand november 2021

Was brauchst, du Palettenheber oder Holztransportrahmen oder ein Gerät für beides?

Kommunaldreieck ist doch die ganz kleine Variante für Schmalspurtraktoren und ähnliche Fahrzeuge?
Wie viel kg schafft deine Hydraulik? Weil der Schwerpunkt der Last etwas weiter hinnten ist kannst du von der theoretischen Hubkraft noch einige kg abziehen. Bleiben dir da noch genug kg für die Last die du bewegen willst?
Beim Holztransport sehe ich das etwas positiver. Wenn du einen Rahmen nur für den Holztransport holst, sollte die Nutzlast möglichst nah am Traktor sein. Aber da drauf achten, das du den Rahmen noch anhängen kannst und dieser sich nicht am Traktor auf Kollisionskurs befindet. Kenne da so Geräte die regelmässig Heckscheiben oder Kotflügelkontakt hatten. :heulen:

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de