Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 20:43 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 19:32
Beiträge: 147
Wohnort: Osterscheps
Moin ich weiß zwar nicht ob das hier rein passt. Ich will mir eine Heckenschere für den Frontlader Bauen dazu würde ich mir eine Stihl Hs 81-85 r aus der Bucht besorgen. Die würde ich schwenkbar am Frontlader an bauen so das Falls ein dickerer Ast tatsächlich kommen sollte die weg schwingen kann. nun meine Frage hat sowas oder so ähnlich schon Mal jemand gemacht würde das so in etwa funktionieren oder muss ich noch was beachten ( das ist nur reine Gedanken Spielerei)

_________________
:stihl: :
170 (3/8P 30cm HM)
029 (3/8 37cm HM)
440 (3/8 50cm VM)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 21:14 
Online

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7514
Wohnort: Iserlohn
Ich fürchte dein Gasfuss oder gar der Fuss auf der Kupplung ist für die Aktion "normale" handgeführte Heckenschere am Frontlader nicht sensibel genug.

Ich weiss das hydraulische Balkenmähwerke am Frontlader teilweise zum Heckenschneiden eingesetzt werden. Die Heckenscheren, die speziell für den Einsatz am Frontlader konstruiert werden, sind ja noch robuster ausgelegt.

Meine Einschätzung muss aber nicht richtig sein.

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 21:25 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 19:32
Beiträge: 147
Wohnort: Osterscheps
Ich würde da mit ja auch kein Gas geben ich hatte gedacht in kleinsten Gang zu fahren was dan nämlich 1km/h sein wird. Wegen der Kublung würde ich ja die Feder einbauen damit die dan zur Not zurück Schwenken kann

_________________
:stihl: :
170 (3/8P 30cm HM)
029 (3/8 37cm HM)
440 (3/8 50cm VM)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 22:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Verschoben.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2022, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Januar 2021, 20:45
Beiträge: 26
Ich habe eine hydraulische Mc Connel Swingtrim 1200 am Frontarm meines Kramer 112 SL Radlader montiert:

https://www.mcconnel.com/vegetation-mai ... swingtrim/

Funktioniert sehr gut.


Gruß

Rolf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frontlader Heckenschere
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2022, 19:53 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 19:32
Beiträge: 147
Wohnort: Osterscheps
An sowas habe ich auch erst gedacht nur die Kosten halt auch min 1000€ und das ist für meine 200x4m Hecke/Busch meiner Meinung nach zu teuer und die kann ich logischerweise nicht überall verwenden

_________________
:stihl: :
170 (3/8P 30cm HM)
029 (3/8 37cm HM)
440 (3/8 50cm VM)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de