Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheppach KWZ 7
BeitragVerfasst: Dienstag 9. August 2022, 13:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 22:28
Beiträge: 131
Wohnort: Ostalbkreis
Hallo,

da ich auf der Suche nach einer Säge bin,
Wurde ich auf eine Scheppach KW
Z 7 aufmerksam.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Säge?
Ich säge im Jahr zw. 25 und 50 RM.

Mfg

_________________
:stihl: MS 211
:stihl: Ms 260
:stihl: MS 362 C
:stihl: Stihl Contra
:stihl: Stihl 08S
:stihl: Stihl 07
:stihl: 045 AVEK1
:stihl: 045


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach KWZ 7
BeitragVerfasst: Dienstag 9. August 2022, 15:57 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Diese Maschine findet man nicht im Baumarkt, das scheint noch Scheppach original zu sein.
Ersst mal bin ich entsetzt, wie die Preise angezogen haben, da sind die aufgerufenen unter 1400.-€ für eine Säge mit Riemenantrieb noch human. Es wäre schön, wenn du persönlich mal die Wippe wippen lassen könntest, da es hier Unterschiede in der Aufhängeposition gibt und sich dadurch das Wippen schon unterscheidet. Dies ist mir bei Posch und Binderberger aufgefallen, da schwebt das Holz Richtung Sägeblatt und muss nicht gegen eine Feder gedrückt werden, dies kam mir bei den Baumarktsägen unangenehm vor, habe aber noch keine Sägeerfahrung mit Baumarktsägen, sondern nur das Ausstellungsholz einige male vor und zurück gewippt und das war nicht der Brüller. Den Schutz würde ich glaube abbauen, müsste aber vorher mal probieren. Für mich macht die Säge erst mal keinen schlechten Eindruck, ist für das, was sie bietet neu preiswert. Auch mal nach einer gebrauchten Markenmaschine in den Kleinanzeigen schauen, die kann man vorher mal probieren. Ich kann dir ein 82 Zähne HM Blatt empfehlen, rupft nicht und sauberer Schnitt.

Rudi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach KWZ 7
BeitragVerfasst: Dienstag 9. August 2022, 16:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 22:28
Beiträge: 131
Wohnort: Ostalbkreis
Ja,
Würde sie direkt bei Scheppach bestellen.

_________________
:stihl: MS 211
:stihl: Ms 260
:stihl: MS 362 C
:stihl: Stihl Contra
:stihl: Stihl 08S
:stihl: Stihl 07
:stihl: 045 AVEK1
:stihl: 045


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de