Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juli 2018, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 10:23 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 15:26
Beiträge: 33
Hallo !!
Ich heiße Frank Endres und habe mir für meinen Schlepper ein eher historische Steckanbauwinde der Marke Ritter gekauft. Es müsste sich um das Modell S/5H handeln. Der Seileinlauf müsste gemacht werden die Lager sind fertig d.h. sitzten z.T. fest haben großes Spiel etc. Wer von Euch kann mir sagen wie das Teil zerlegt wird! Bei den beiden Seilrollen oben sind je 2 Lager drinn und eine Achse in der Mitte durch - so zumindes mein erster Eindruck. Das bedeutet auf die Presse und die Achse einfach durchschieben :hihi: . Am Sockel hab ich allerdings keine Idee wie ich das zerlegen könnte. :kopfschuettel: Da ist ein Ring mit 4 Bohrungen zu sehen. Der Ring hat leichtes Spiel sitz also nicht auf einem Gewinde festgezogen oder so. Hab Bilder gemacht.Kann aber keinen Anhang erkennen ??? Kann aber eine e-mail senden wenn nötig. Hätte gerne die Bilder gleich hier gezeigt aber finde wie gesagt keine Möglichkeit für einen Dateianhang.
Vielleicht hat jemand das ganze schon mal hinter sich gebracht und kann mir helfen.Vielen Dank schon mal an alle die sich hier bemühen mir zu helfen !!! :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 14:07 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 11:40
Beiträge: 42
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Hallo Frank,
Die S 5 H von Ritter müßte es noch geben. Gegebenfalls mal anrufen und nachfragen. Die Windennummer ist Hilfreich. Die findest Du auf dem Gehäuse der Seiltrommel.
Gruß Stefan
Bild

_________________
:) Holzrücker aus Leidenschaft :)

Bild Ein nettes Wort oder ein Lächeln kostet niemanden was. Bild

;) Follow me on Youtube ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 15:31
Beiträge: 6180
Wohnort: Eifel
Wenn das der Propeller auf der Zeichnung ist, wird der definitiv noch gebaut. Hab den selben am WF Trac.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de