Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seilzug von Westfalia
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:57
Beiträge: 196
Wohnort: Im schönen Odenwald
Hi,

taugt der Seilzug von Westfalia, um 1-2 Schwachholzhänger pro Jahr um zu ziehen? Oder sollte man besser mehr investieren?

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... ea7d7c562c

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

- 260 - 044 - 750 - 911 -


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 09:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:15
Beiträge: 254
Wohnort: bei München
Hei,

also allein die Artikelbeschreibung würde mich so aufregen, dass ich das Teil nicht kaufen würde.
Zitat:
(mechanische Kraftwinde), mit ca. 3,30 m Drahtseil und 3 Haken. Diese Kraftwinde wiegt weniger als 4 kg, gibt Ihnen jedoch Kraft, leicht und sicher bis zu 4 t zu bewegen.
Die meinen damit wohl ein Schiff auf dem Wasser? Oder vielleicht zieht man damit auch noch ne rollende Last, aber Kraft bringt man damit bestimmt keine 5kN auf (also ca. 500kg, wenn ich zu so früher Stunde schon richtig denken kann)

Ich hab selber so ein Teil rumliegen. Kannste haben, wenn Du es Dir abholst! Ist den Platz nicht wert, den es verbraucht... *gggg*

Grüße,

Tom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 14:22 
Offline

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:13
Beiträge: 74
Wohnort: Hagen , NRW
@pi-3.14: Ich kenne den Seilzug von Westfalia hier in Hagen aus dem Laden. Ich würde nicht eine müden Euro dafür ausgeben.
Schu dich lieber nach einem Kettenzug bei E-Bay um. Davon wirst du mehr haben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 17:13 
Offline

Registriert: Freitag 24. November 2006, 20:02
Beiträge: 513
Wohnort: Hattingen, NRW
Hallo!
Guck mal in den Reviermarkt/ Avis! Hab da vor ein paar Monaten einen BKS- Kettenzug 3t für 50,-- geschnappt- optisch nicht der Hit aber sehr robust und einwandfrei in Ordnung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6901
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Hallo!
Guck mal in den Reviermarkt/ Avis! Hab da vor ein paar Monaten einen BKS- Kettenzug 3t für 50,-- geschnappt- optisch nicht der Hit aber sehr robust und einwandfrei in Ordnung!
Hallo
die findest du unter http://www.quoka.de im Internet, dann kannst du dir die Gebote erst mal ansehen bevor du Geld in die Papierausgabe investierst. Das einzige Problem ist nur das man bezahlen muss um an die Kontaktinformationen zu kommen.
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2006, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zuerst einmal, ich habe auch so ein Teil , nur bei mir zieht sie am langen Seil max. 750 kg und am Kurzen mit Rolle 1500 kg. Hatte ihn bei Grube mal bestellt
Für das was du vorhast langt es allemalaber nicht für mehr :!: :!: :!:
Schaff dir besser ein Kettenhebelzug oder einen kleinen Greifzug an.
3 Meter Drahtseil sind nicht viel und oft langen die bei mir einfach nicht.
Sonst kann ich dir nur die AVIS empfelen .
Gruß Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de