Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rückewinde-polderschild
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 02:30 
moin

frage .....sind alle rückewinden mit polderschild über zapfenwelle angetrieben , oder gibts diese auch über hy-pumpenantrieb vom lkw her

frage dieses weil mein lkw zwar einen nebenantrieb hat ,aber vom radstand her keine zapfenwelle für mich in frage kommt.

vielen dank im vorraus

gruss kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 18:00 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Schau mal bei den Windenherstellern ich denke es gibt auch welche mit Hydrauliantrieb aber sehr Preisintensiv.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Ich habe noch keine gesehen... aber es ist ja nichts unmöglich :D . was hast Du vor? Mit einem LKW Holz rücken und poltern? Ist das eine Unimog-ähnliches Teil...?

Wenn es Dir nur ums Beiseilen geht, wäre vielleicht eine Winde für Geländewagen (meist auf der Stoßstange montiert) einigermaßen hilfreich, die benötigen lediglich einen Elektroanschluss.

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
also mir wäre auch keine rückewinde mit hydraulik betrieb bekannt, aber an welchen lkw du die anbauen willst, würd mich auch interessieren

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 20:44 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 15:05
Beiträge: 29
Wohnort: Meinerzhagen
http://www.werner-trier.com/Seilwinden/ ... utzf_.html#

bloß keine normalen elektro-winden, die sind überhaupt nicht dafür geeignet.

gruß

_________________
Wer Fendt fährt führt, aber wer Deutz kennt braucht kein Fendt !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
Zitat:
http://www.werner-trier.com/Seilwinden/ ... utzf_.html#

bloß keine normalen elektro-winden, die sind überhaupt nicht dafür geeignet.

gruß
das ist aber nur ne normale seilwinde, die gibts als hydraulikantrieb, es wird aber eine Rückeseilwinde" mit polterschild und hydraulikantrieb gesucht.

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 22:27 
moin

der lkw ist ein magirus frontlenker mit kramer fahrgestell ,ist das gegenstück zum unimog -nur halt von deutz.

das fahrzeug ist nur etwas grosser wie ein mog ,hat aber auch wesendlich mehr leistung .

gruss kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Mensch Kramer,

da hast Du ja ein tolles Teil :) . Ein (reinrassiger) Kramer wurde, allerdings ziemlich schrottreif, letztlich noch bei Ebay versteigert. Mach' doch einmal ein paar Fotos von Deinem Gefährt, wäre schön :) !

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 00:38 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:34
Beiträge: 48
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Gibt von einigen Herstellern Hydraulische Winden. Rotzler hat verschiedene Modelle aber sehr teuer. Ein großes Programm an Spillwinden für Bergung bei Bundeswehr und Feuerwehr. Arbeiten mit super Kraft aber auch sehr langsam. Kannst du über vebeg o.ä. möglicherweise günstig bekommen.

Brevini als italienischer Hersteller hat verschiedene Tonnenklassen, hauptsächlich als Winden für Abschleppwagen eingesetzt. Haben wir an unserem Transporter in 2,5t - Ausführung mit Schnellkupplung auf Kommunalhydraulik. Zieht nicht so schnell wie eine Forstwinde bin aber sehr zufrieden. Gute Kraftentfaltung und einfache Handhabung. Zughebel zum Seil lösen, über Hydraulikstrom die Zugrichtung geben. Wir haben das Grundmodell, gibt als Zubehör auch noch Aufwickelautomatik ...

Ab und zu einen Baum an die Schneise ziehen, sich selbst aus dem Dreck ziehen oder Hochsitze aufstellen ist sie sehr brauchbar.

S+R hat einzelne Winden mit hyraulischem Antrieb zum Verbau am Traktor, wenn ich mich richtig erinnere ab 6t als Ein- und Zweitrommelwinden zur Holzrückung und Eigenbergung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de