die Rückewagen der Fa. Kronos zb. haben schlichtweg die Bremse auf den vorderen Rädern der Boogie-Achsen. Es handelt sich dabei um normale kleine Hydraulikzylinder die mit einem Schlauch hinten am Schlepper an die hydraulischen Steckkupplungen angeschlossen werden.
Ich zb. habe die Funktionen *Lenkdeichsel links*, Lenkdeichsel rechts*, *Bremse auf*, Bremse zu* auf einem 4-Fachen Steuergerät (zb. vom Industriefrontlader) liegen. Wichtig ist dabei lediglich der der Rücklauf der Bremse an einem drucklosen Rücklauf hängt, d.h. ohne über ein Steuergerät zu laufen direkt mit dem Hydr-Tank verbunden ist.
Der Vorlaufschlauch der Bremse hat in der Regel auch noch einen manuell einstellbaren Druckregler womit man der eingehenden Bremsdruck einstellen kann...
...hat also mit Luftdruck oder norm. Flüssigkeitsbremse vom Schlepper nichts zu tun weiter....und Auflaufbremsen gibts an Rückwagen grundsätzlich nicht, da die Deichseln lenkbar sind und das somit nicht funktionieren würde...
solong, Steve
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