Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seilwinde ausrichten (Schräglage
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 20:36 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 18:29
Beiträge: 28
Wie richtet ihr eure Seilwinde aus?
Hab heut mittag mal getestet. Wenn ich die Winde nach hinten hängen lass gräbt sie sich besser beim Anziehen in den Boden.
Wenn ich die Winde nach vorne hängen lass gräbt sie sich nicht so in den Boden und den Schlepper versetzt es ein wenig. Dafür gehts beim Poltern leichter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6088
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hi IHC

Je nach Einsatz. Hast Du keinen hydraulischen Oberlenker?

Zum ziehen Oberlenker lang ( so daß die Winde gerade steht - Oberteil natürlich ) und zum Poltern eher kurz.

Gruß Elmex

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 22:00 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 18:29
Beiträge: 28
Hab keine Hydraulischenoberlenker. Leih mir mal einen von meinem Bekannten aus und teste das mal. Wenn sichs rentiert werde ich mir einen zulegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Meine Winde soll lt. Betriebsanleitung mit 20° nach hinten hängend montiert werden. Dann rammt sie sich auch fest. Gepoltert wird bei mir eh mit dem FL.

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 21:26 
Offline

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 22:27
Beiträge: 20
Hallo,

ich stelle den Oberlenker immer so ein das die Winde mir nicht die offene Heckscheibe kaputt macht. Zum ziehen steht der Schlepper dann auf dem Rückeschild und den Vorderrädern.

mfg
patrick


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de