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BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 09:55 
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Schöne Stämme. Da geht was...

Viele Grüße, Kevin

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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 23:11 
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Hat jemand Erfahrungen mit den Von Donhauser angebotenen Zangen? http://www.holzzangen.de

Zumindest innenliegende Mechanik, Schmiernippel und preislich OK.

Dieter

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BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 19:29 
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Falls es jemand interessiert hier noch ein Test mit der Frontladerzange. Ich wollte wissen, was möglich ist.

Das...

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Viel mehr hebt der Frontlader so nicht. Ich musste den Stamm schon sehr mittig nehmen. Für mehr muss ich seitlich beifahren.

Viele Grüße, Kevin

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BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 17:09 
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heute mal die ersten Tests mit der Zange....

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Die Buchen waren grenzwertig, war ca. 10mtr lang, die anderen 5 mtr

Dieter

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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 23:17 
Große Klasse Dieter. Die Zange scheint ja gut am Deutz zu passen :klatsch:


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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 23:19 
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Jetzt muss sie nur nur in dem besseren grün lackiert werden :hihi: :pfeifen:

Viele Grüße, Kevin

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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Dezember 2014, 23:26 
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Zitat:
Große Klasse Dieter. Die Zange scheint ja gut am Deutz zu passen :klatsch:

Ja, ich bin selbst erstaunt, daß der kleine Deutz so gut hebt. Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch anpassen, der Rotator braucht noch eine Drossel - das geht zu schnell - und mit dem Verstellbereich der Gerätebetätigung muß ich noch experimentieren.

Falls es Jemanden interessiert:
http://www.deutzforum.de/thread.php?thr ... 771&page=8

Dieter

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 09:12 
Zitat:
Jetzt muss sie nur nur in dem besseren grün lackiert werden :hihi: :pfeifen:

Viele Grüße, Kevin
Stimmt....das Stockmanngrün steht dem Deutz nicht so gut,wie zum Beispiel meinem Hirsch ;)


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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 09:16 
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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 09:55 
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Hi, sieht gut aus!
Dir ist aber bewusst, dass eine Baas Gr. 2 für 500kg ausgelegt ist? Auch würde mich würde inzwischen (ich bin 12 Jahre mit einer Rundschwinge an einem 423 rumgefahren) der enorme Überstand nach vorne Wahnsinnig machen.
Pass auch bitte gut auf Deine Vorderachse auf, die Konsolen sind arg weit vorne...haben die eine Hinterachsabstützung? Das wäre für mich der nächste Schritt beim Basteln.
Ansonsten wäre jetzt überschlagsmässig ein Gewicht der 600-800kg-Klasse fällig.


LG Michael

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 13:26 
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Dieter

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 14:08 
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Dann sinds ja schon 700kg!

Möchte einfach nur noch mal darauf Aufmerksam machen, dass Du die Schwinge etc. doch *leicht* ausserhalb ihrer Spezifikationen bewegst :-)

LG Michael

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 18:05 
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Zitat:
Ist ein Baas Gr.3

Dieter
Hi Dieter Frag mich wie lange das deine Allradachse mitmacht???????


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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 18:27 
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Ach, die Schlepper waren doch noch robust... Er wird ja nicht jeden Tag stundenlang Holzstämme durch die gegend fahren.

Viele Grüße, Kevin

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 19:03 
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Moin,

ich stelle jetzt mal die Frage

a) wo kommen die 700 bzw. 500kg für den Frontlader her? Wenn der FL nur 700kg heben dürfen soll, warum baut dann ein Hersteller wie Baas 60er Zylinder ein, mit denen der FL schon im ungünstigsten Fall etwa 1300kg hebt?

b) warum stellt jeder die Allradachse in Frage? Ich überreize den FL nicht (bin ohne Heckballast unterwegs), ich denke dass jeder Landwirt ähnliches mit seinem FL an Lasten gefahren hat wie ich jetzt beim Verladen der Stämme. Zumal Das ja mal alles von Deutz so zusammengestellt wurde.

Dieter

PS: ja ich weiß, mit Heckballast verteilt sich die Last besser - hebt aber auch mehr - , das diente auch nur zur Verdeutlichung, daß ich nicht mal die Maximallasten hebe.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 22:01 
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Hi,
es kann ja sein, dass es hält...
Aber *ich* hätte, wie schon gesagt, arge Bauchschmerzen.
Die Allradachse macht schon einiges mehr mit, als die reine HR-Schlepper-Vorderachse. Ich mache mir da eher Gedanken um den Flansch zwischen Motor und Getriebe. Besteht keine Möglichkeit, noch eine Hinterachsabstützung einzuziehen?
Nach meinem Verständnis sorgt ein ordentliches Heckgewicht dafür, dass sich die Last von der Vorderachse weg hin zur Hinterachse bewegt. Der Schwachpunkt ist aber nach wie vor Motor/Getriebe. Die überlange Bass-Schwinge tut noch ihr übriges dazu - die dürfte auch der Grund sein, warum so starke Zylinder verbaut worden sind.

Aber das ist nur mein Bauchgefühl, bin kein Techniker/Ingenieur.

LG Michael

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BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 23:27 
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Zitat:

...bin kein Techniker/Ingenieur.

LG Michael
Ich schon :pfeifen:

Damit will ich aber nicht sagen, daß ich von allem Ahnung hab...

Ich denke mir halt, daß auch damals bei Deutz kein Blödmänner saßen, die so etwas entwickelt und auf die Menschheit (Landwirtschaft) losgelassen haben.

Wenn denen mit dem Baas Gr3 die Schlepper reihenweise um die Ohren geflogen wären, hätten die schon eingegriffen.



Dieter

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:53 
Die schwächste Stelle der kleinen 06er mit TW-50 Getriebe ist wirklich die Kupplungsglocke,
da sind schon einige gerissen oder gebrochen, somit macht eine Abstützung zur Hinterachse wirklich Sinn.

Die Allradachse an sich, hat 600Kg mehr Zuladung als eine nicht angetriebene.

Mit jedem Kilo Heckgewicht, nimmt die Belastung der Vorderachse zu, reines Hebelgesetzt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 13:10 
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Nein, das stimmt so nicht. Ein heckgewicht entlastet die vorderachse, da die Hinterachse der Drehpunkt ist.

Eine höhere Belastung hast du erst, wenn der traktor mehr hebt, als er ohne heckgewicht heben könnte.

Viele Grüße, Kevin

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 14:45 
Den Fall meinte ich ja, sobald er hinten abhebt, kommt jedes Kilo hinten etwa 2mal zusätzlich auf die Vorderachse.

Wenn du mit einem Heckgewicht entlasten willst, musst du den Fronlader hydraulisch begrenzen, dann muss das Überdruckventil öffnen bevor der Traktor hinten abhebt (ohne Gewicht natürlich)

Und die Entlastung ist auch nur im Verhältnis von ca. 1 zu 4.

Es dürfen auch keine Radgewichte sein, sonst hast du keinen hebelweg mehr.


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