Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 18:39 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 10:29
Beiträge: 71
Wohnort: Unterfranken
Servus Hainbuche
die Schutzvorrichtungen sind mitlerweile dran. Die Bilder stammen noch aus der Etwicklungsphase.
Die Winde braucht auch niemand zu halten, die wird einfach an einen Baum fest gemacht.
Gruss Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 09:38 
Offline

Registriert: Freitag 25. August 2006, 08:32
Beiträge: 32
Wohnort: ortenaukreis
Danke für die Bilder und Hilfen!!!

Das Problem was ich jetzt jedoch noch habe ist daß die Winde über ein Planetengetribe 186:1 übersetzt ist. Das heißt an der Winde muß 186 mal gedreht werden daß sich diese einmal dreht!

Haher muß ich den Motor auf eine grüßere Drehzahl bringen. Ich sehe du hast an der Winde ein größeres Zahnrad moniert als auf dem Motor. Wenn ich recht überlege hat deine Winde mit dieser Übersetzung eine größe Kraft, jedoch weniger Drehzahlen?!?!?! Habe ich recht ????



Grüßle

jonsered michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 17:53 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 10:29
Beiträge: 71
Wohnort: Unterfranken
Servus Michel
ich habe durch die Kette ein I von 10.36:1
Die Winde selbst hat noch mal ein I von 5,5:1 = Iges. ca.57
Mein Motor macht 4000 U/min = an der Winde ca. 70 U/min
Die Seiltrommel hat D 140mm = U 47 cm
70 U/min X 47 cm = 32 m/min
Wenn du den ganzen Tag den 32m nachrennen musst, weist du am Abend was du getan hast.
Wenn du dein Getriebe benutzen willst brauchst du ja an der Winde eine Drehzahl von ca. 10000U/min. Dann denke ich mal das deine Seiltrommel nur D 100 hat. Glaub mir das wird nix.
Gruss Thomas
PS: du kannst gerne mal vorbei schaun und dir meine Winde anschaun(weis nicht wo du wohnst)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de