Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
und wieder einer fertig,der ist ohne Seiterverschub um einiges leichter als der alte,wird also bleiben dürfen 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg Richard

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:15 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 21:36
Beiträge: 11
Sauber gelöst ,gefällt mir

_________________
Mfg Michael


Stihl ms 440

Stihl ms 261 c-m

Stihl ms 021

Stihl ms 201

Stihl ms 017
Weidemann 1370
Fendt 211 tms
Deutz agrotron 106
deutz 4006
Can am Outlander 1000 xtp
Yamaha Grizzly 700


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
:danke:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
sieht gut aus, ich hab quasi den gleichen mast.
soll keine Kritik sein nur was aus Erfahrung: die oberlenkeraufnahme würd ich nochmal überdenken. meine is aus 20 material und ich dachte das hält alles aus - is aber mittlweile ganz leicht krumm, muss ich verstärken...... wenn ich mir da so deins ansehe würd ich mir Gedanken machen.
wiegsagt, nur als hinweis, keine Belehrung.

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 18:38 
Offline

Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 19:25
Beiträge: 20
Wohnort: MK
Sieht doch nicht schlecht aus, über eine Frontballastierung sollte man evt. auch nachdenken

_________________
Viele Grüße
Sebastian
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5329
Wohnort: nördl.Niederösterreich
bei der Oberlenkeraufnahme hab ich keine Angst,ist 80/15er Flacheisen,wurde auch schon an der normalen Paletengabel verwendet,da hat sich noch nichts verbogen oder verzogen und die ist nur unten mit 3 16er Schrauben befestigt

Bild

Bild

die Hydraulik vom Deutz hat mit dem alten Mast ca.1000kg auf der Gabel gehoben,der neue Mast ist etwas leichter,wird dann so max.1200kg heben
wieviel kg kommen da auf den Oberlenker?

Frontgewicht geht demnächst in arbeit

lg Richard

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
ne, das Problem is nur beim hydr. oberlenker. vom gewicht heben verbiegt es da nix.
aber wenn der oberlenker mal drückt wie er nicht soll - was irgendwann mal vorkommt - weil man nix sieht, oder rankommt oder, oder......
dann kommen ganz andere Kräfte auf.
aber wenn du dir sicher bist - kein ding, is ja nur ein tip.

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 19:24 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 00:43
Beiträge: 11
sauber gelöst die Fronthydraulik. :super:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 13:21 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 16:30
Beiträge: 10
Super Fronthydraulik und cooler Hubmast :super:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 12:30
Beiträge: 1780
Wohnort: 94469
Schöner Mast gefällt mir aber die Schweißnähte sind jetz nich so der Brüller. Wäre mir persönlich viel zu unsicher an der unteren Aufnahme auch wenn am Boden abgestützt was nutzt es denn wenn der Mast wegklappt. Da sollte schon ein schöner Dreilagenaufbau sein (meine Meinung als Schweißer) nich eine Lage die noch aussieht als wärs ne fallnaht mit Absatz mitten in der Naht. Sorry aber das is meine Meinung. Ansonsten gefällt mir der Umbau sehr gut mit Abstützung usw. auch die Ausarbeitung und Umsetzung finde ich gut nur die Schweißerei is halt teilweise naja. (Bitte nicht beleidigend nehmen es is noch kein Meister vom Himmel gefallen)
mfg.Gerhard

_________________
:stihl: ms 026,180,171,361,180er Teileträger,028 av mit nachgerüsteter Kettenbremse,024 av super,200 Backhandle,200t ,STIHL CONTRA,009,019 T
:stihl: 046
:stihl: 660
:stihl: 076
:stihl: 880
:stihl: FS 85 FS 350 Bg 45 TS 360 TS 360
:solo: 70,634,3x620
:Husky: 550xp 550xp
:dolmar: 114 +Teileträger 114
:MAC: California 2000, 130
Immer auf der Suche nach Bastelobjekten!!!!!!!!!!!!!!! BITTE ANBIETEN WER WAS HAT!!!!!!!!!
Meine Bilder: HIER GEHTS ZU DEN BILDERN!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Staplermast umbau auf 3-Punkt
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. August 2008, 21:38
Beiträge: 3453
Wohnort: Laufenburg Hotzenwald BW
Tolle Bilder

_________________
Dolmar Fan
:Dolmar:PS 7900 RS

und paar :stihl: hab ich auch

hochsals Bilderthread

I bin de Jenzzz un kann alles ußer Hochdütsch

Das macht man im Winter....
http://www.youtube.com/watch?v=WnwHdk__ ... ture=share


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de