Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7943
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
es hat etwas gedauert, bis unsere gekommen ist, ich glaub es waren 14 Tage.
Mehr kann ich leider nicht berichten.
Die Leidensfähigkeit der Bravo-Karre dürfte aus meinen Bildern ja hinreichend bekannt sein.
Habe übrigens immer noch den ersten Akku drin !

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
ok, danke. dann wage ich das mal. hatte die lieber hier beim örtlichen gekauft, der will aber ca. 300€ mehr dafuer.

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 15:27 
Offline

Registriert: Sonntag 18. November 2007, 17:38
Beiträge: 122
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe meine auch dort gekauft
Alles gut abgelaufen
Grüße
Thomas

_________________
:stihl: 241 - 40cm
:Husky: 339xp - 33cm
:stihl: 441 - 63cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 18:44
Beiträge: 744
Wohnort: Nordsachsen , TDO
Hab meine auch bei Edinger gekauft, alles gut!

_________________
Gruß Hartmut


Ich glaube nicht, das verheiratete Männer länger leben als Frauen.Es kommt ihnen nur länger vor... Sir Peter Ustinoff


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 21:52 
Offline

Registriert: Freitag 3. Oktober 2014, 09:03
Beiträge: 94
Heute muß ich auch mal einen negativen Kommentar zur Bravo Karre schreiben. Ich habe das Getriebe wechseln müssen. Dieses ist nur aus Kunststoff, was kein Problem sein sollte, wenn man keine Bremse hat. Wenn man die Karre jedoch regelmäßig mit großer Last bergab bewegt und die Kurzschlussbremse nutzt, ist es der Belastung auf Dauer nicht gewachsen. Die Bremse kann man nicht dosieren, man hackt also immer wieder voll rein. Bei mir sind Zähne weggebrochen. Zum glück kann man ein Ersatzgetriebe bestellen und da das Problem vermutlich bekannt ist, ist der Ersatz aus Metall. Möglicherweise sind ja mittlerweile auch in den Serienkarren Metallgetriebe verbaut. Trotz ordentlicher Schmierung kommt mir die Karre jetzt lauter vor aber das stört mich nicht. Jetzt gibt es wirklich nicht mehr viel, was kaputt gehen kann. Als nächstes wird es wohl den Akku treffen. Keine Ahnung wie lange der hält. Ärgerlich sind nur die hohen Preise der Ersatzteile. 100 für einen Akku muß nicht sein. Da sollte man nicht unbedingt auf das Original zurückgreifen, bei den anderen Teilen bleibt ja keine andere Wahl.

_________________
:dolmar: Sachs Dolmar 105
:dolmar: PS5105
:dolmar: ES2136
:echo: CS 361 WES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 05:37 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hmmm der Akku müsste für Tiefentladung geeignet sein, eine normale Motorradbatterie tut es nicht. Ob die 100€ kosten soll, weiß ich nicht, muss man aber bedenken.

Rudi​


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:30 
Offline

Registriert: Sonntag 7. September 2014, 03:23
Beiträge: 15
Wohnort: Schwarzwald
Die Gel Batterien sind eigentlich sehr langlebig, und so teuer sind die Ersatz Batterien nun auch nicht, in der Karre ist eine Panasonic Batterie verbaut, für meine Ersatz( wenn man den ganzen Tag fahr reicht eine Ladung nicht ganz) hab ich für eine organal Panasonic Akku mit Versand 66 Euro bezahlt. :klatsch:


Gruß
Armin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:02 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
Zitat:
Ich habe meine auch dort gekauft
Alles gut abgelaufen
Grüße
Thomas
meine ist bereits an den spediteur übergeben worden.
etwas verwirrung kam rein, da in der auftragsbestätigung und in der rechnung von "motorkarre standard"
und nicht von "motorkarre power" die rede war. ich hab ja die 300w version bestellt.
hoffentlich ist die dann auch auf der palette. keine lust auf den stress mit paypal und zurückschicken.
die gute frau da meinte jedenfalls, das waere wohl ein fehler in der artikelbeschreibung, die artikelnummer sei definitiv die der 300W version.
hatte von euch jemand auch diesen mismatch?

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 15:30 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
so, am montag wurde das gute stück geliefert. ich konnte bisher noch nicht damit schaffen, wenn ich von der arbeit komme ist immer schon duster. meine frau hat aber schon fleissig erde und steine durch den garten bewegt und ist begeistert.

mir deucht ich hab da ein echtes schnaeppchen gemacht, 775,20€ (ohne versand (40€)) fuer die 300w version mit 200l mulde (@gerhard, deine sieht auch eher wie 200l aus, 180l haben die, zumindest aktuell, nicht im angebot). evtl. war das auch ein fehler auf der edinger seite mit dem preis?

seis drum, freu mich schon mit dem ding in den wald zu gehen :klatsch:

lg,
stephan

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2020, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 19. März 2017, 12:17
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden
Muß mich auch mal hier melden und meine Erfahrung mit der Makita Elektroschubkarre beisteuern.

Ich hab das Teil seit 3 Monaten und war anfangs unzufrieden, weil im Gelände die hinteren Stützräder immer an Wurzeln oder Ästen angestoßen sind. Dadurch kommt die Fuhre auser Gleichgewicht und kippt oft um. Aber es werden ja Kufen mitgeliefert, die man anstelle der Räder motieren kann. Seitdem ist das Ding ne Wucht. Das Tolle ist, dass die Karre von der Gewichtsverteilung der Ladung diese ziemlich in der Mitte zur Achse des vorderen Rades hat. Dadurch muß man die Ladung nicht heben, sondern nur in Balance halten. Das ist ziemlich cool im holprigen Gelände.

Die Karre hat keine Luftbereifung, sondern eine Vollbereifung mit sehr gutem Profil. Einen Plattfuß gibt es also nicht. Die Griffe hab ich so tief eingestellt, dass ich mit gerade so gestreckten Armen fahren kann.
Die Bremse ist eine gut dosierbare Scheibenbremse und richtig gut.

Habe heute eine 5 Ster Windbrucheiche mit mehreren Hängerfahren nach Hause geschafft. Der 3Ah Akku hat gerade so ausgehalten, hatte aber noch mehrere in Reserve. Das tolle ist, dass ich bis in die Abendstunden arbeiten konnte, weil das Ding Licht hat.
Von der Leistung her kommt die Karre an ihre Grenzen, wenn es beladen sehr steil bergauf geht. Dann fängt das Ding an zu piepsen. Spätestes wenn es einen Dauerton gibt, muß man anhalten und die Karre ausschalten und erneute einschalten.

Wenn der Hänger voll ist, leg ich die hintere Bordwanderhöhung als Auffahrrampe an den Hänger und parke die Karre oben auf dem Holz und mache sie mit Zurrgurten fest.

Kurzum, nach anfänglicher leichter Enttäuschung bin ich mit den Kufen dran mega zufrieden. Und ich kann die Akkus von meinem 18V Programm nehmen, die sich zu Hause extrem schnell wieder aufladen lassen.

Solong
Fonsi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 19:46 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:40
Beiträge: 85
Wohnort: Laufach
Bin auch am überlegen mir eine Elektroschubkarre zu kaufen. Bin auf diese gebrauchte Schubkarre gestoßen. Weiß jemand wie alt das Schätzchen ist und ob dreihundertfünfzig Euro zu teuer sind?



Bild

Bild

_________________
Viele Grüße

Johannes

---------------------------------------

Husqvarna 390XP
Husqvarna 357XP
Stihl MS 241
Polaris Ranger XP1000
Scheppach Wippsäge
Balfor Spalter Benzin
und mehrere Kleinwerkzeuge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Bei gelb würde ich sagen > 7 Jahre, sind seit enigen Jahren grün.
Der Reifen ist fasch rum montiert.
Akkuzustand?
Diese Elektromimik, die da rumbaumelt, würde mich schon mal sehr stutzig werden lassen :?

Neu kostet das Ding keine 800,-. Das würde ich in meine Überlegungen einbeziehen.

Mir wäre sie für den genannten Preis zu teuer.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 22:18 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hmm, das ist die Bravo, ich glaube die beste unter den Elektroschubkarren. Ich habe die rote Profiversion mit Bremse und Stützrädern, die hat glaube 350W und eine dickere Wanne. Bezahlt habe ich 450€ mit einem Ersatzakku ohne Ladegerät. Hier nutze ein Batterieladegerät von Aldi mit max 4a. Ich bin rundum zufrieden, sie hat auch schon 5 m3 Erde einen steilen Hügel hoch gefahren, so 50m weit und um 7m höher. Was ich fest gestellt habe, sie ist relativ laut, mein Schalter geht nur noch Vollgas, weiß aber nicht, ob der früher stufenlos war. Eine gescheite Schubkarre kostet auch weit über 100.-€ da ist das schon relativ günstig. Gebrauchte werden selten angeboten. Ich fand den Preis damals ok und würde wieder so viel ausgeben. Der Verkäufer ist damals auf Kettendumper umgestiegen, hat für ihn besser gepasst. Ich musste 200km fahren zum Abholen.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
mein Schalter geht nur noch Vollgas, weiß aber nicht, ob der früher stufenlos war.
Ist auch bei den Neuen nur Digitalgas - entweder Vollgas oder Keingas.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7943
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
mein Tipp : direkt in Austria beim Generalimporteur Helmut Mayer (Bravokarre.eu) oder sogar direkt bei motucko/CZ anfragen.
als ich meine erste Bravokarre 2014 gekauft habe, gab es (wenn ich mich recht erinnere) auch eine gelb lackierte Damen-Lightversion.
holgi liegt mit seiner Vermutung bezgl. Alter wohl richtig.
wurde die Karre viel benutzt, dürfte Teile des Getriebes (Kunststoffzahnräder) einen gewissen Verschleiß aufweisen ( später gab es dann Metallzahnräder, die ich ersatzweise ins Getriebe eingebaut habe)
ein Augenmerk muss man auch auf die Radschrauben (einfache gehärtete Vielzweckschrauben) haben, da diese bei schwerer Beladung in unebenem Gelände brechen können. Das merkt man erst, wenn die 2. oder 3. Schraube gebrochen ist und das Rad anfängt zu eiern.
Zustand Akku wurde von holgi bereits auch erwähnt.
am Gas-/Bremsgriff können die Kontakte auch Verschleiß aufweisen, die Kohlen vom Motor auch, je nachdem wie oft die Karre in Gebrauch war.
bei Helmut Mayer kann man die Ersatzteilpreise einsehen.
wenn ich davon ausgehe, wie ich die Karre belastet habe, würde ich keine gebraucht bei mir kaufen... ;)
wenn dann neu,, die motucko-Karren sind ihr Geld wert

Bild

heute war meine neue wieder mit mir im Einsatz, 300 Watt-Motor, stufenlos regulierbares Gas und Bremse (!), breiter AS-Reifen, ein Traum !
Allerdings auch 1070.- Euro (direkt bei motucko geordert), es gibt aber nix besseres für das Gelände, in dem ich mich mit der Karre bewege. :Vertrau mir:

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2023, 06:13 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:40
Beiträge: 85
Wohnort: Laufach
Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Hat mich bestärkt die gebrauchte Schubkarre nicht zu kaufen. Ich werde mir eine Neue kaufen, muss aber echt sagen, dass mir die von Makita noch im Kopf rumschwirrt, da ich ganz einfach so viele Akkus von denen habe. Aber ich glaube von der Qualität ist die Bravo der Makita überlegen.

Viele Grüße Johannes

_________________
Viele Grüße

Johannes

---------------------------------------

Husqvarna 390XP
Husqvarna 357XP
Stihl MS 241
Polaris Ranger XP1000
Scheppach Wippsäge
Balfor Spalter Benzin
und mehrere Kleinwerkzeuge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2023, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 08:19
Beiträge: 122
Moin,

auf solch eine Idee wäre ich nie gekommen, elektrische Schubkarre. Das E-Bike für den Garten. . .

Bei Bauhaus gibt es eine elektrische Schubkarre für 379€, warum sollte man dann eine gebrauchte für 350€ kaufen?
Zumal Bauhaus 5 Jahre Garantie gibt.

Grüße

_________________
:dolmar: PS-5105C, 2x PS-45 3/8 40 1,3; ES163-A 3/8 35 1,3
:makita: DCS6401, EA5600, DSC4301 & EA4301F 325 oder 3/8
:makita: UC4000A 3/8 40 1,3 der Oldie

Mcculloch CS450 Elite -> Geschichte


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 28. März 2023, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2023, 16:00 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Vergiss die Bauhaus Teile, Bravo hat einige Videos auf Youtube, schau die dir an.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2023, 20:24 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:40
Beiträge: 85
Wohnort: Laufach
Habe mir heute beim Generalimporteur Helmut Mayer (Bravokarre.eu), eine Schubkarre bestellt. Bin gespannt wann die kommt und vor allem wie sie funktioniert.

Viele Grüße Johannes

_________________
Viele Grüße

Johannes

---------------------------------------

Husqvarna 390XP
Husqvarna 357XP
Stihl MS 241
Polaris Ranger XP1000
Scheppach Wippsäge
Balfor Spalter Benzin
und mehrere Kleinwerkzeuge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2023, 22:47 
Offline

Registriert: Freitag 16. November 2018, 10:10
Beiträge: 121
Wohnort: WER; M
Servus, die Bravo Schubkarre ist top. Hab die selbe Variante wie Handsaege, zusätzlich mit Klapprahmen sowie 200l Wanne und den Karrenaufbau. Je nach Zweck bau ich sie relativ fix um.
Grundsätzlich möchte ich Sie nie mehr missen. :klatsch:
Gekauft hab ich die Karre und diverses Zubehör direkt beim Hersteller.

_________________
Gruaß Martl

:dolmar: 9010, 7900, 6100 H, 5105 CH, 5000, 3410 TH, 2x 3410
:makita: 7900, 252 Akku
:echo: 2511 WES
:stihl: 180, 220 Akku, 028, 08S
:jonsered: Shindaiwa 390 SX, 452 GS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de