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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 13:51 
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Bei 2 Kabeln kann man jetzt nicht von Gewirr sprechen. Klar sind im Orangen noch freie Litzen. Das orange Kabel ist aber das Kabel der Seilwinde, dass die mit Strom versorgt ist. Am Bulldog ist die Dose ja voll verdrahtet, ist ja die Dose für'n Anhänger.

An der Seilwinde wird der Funk angesteckt, ebenfalls mit einem 7-poligen Stecker. Vom Funk geht jetzt noch eine 2-adrige Litze weg für den Gasstellmotor. Das jetzt alles umbauen auf ein Kabel, macht keinen Sinn, dann müsste man die ganze Winde auseinander nehmen und könnte man die Winde ja an keinem anderen Fahrzeug mehr anhängen.

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Maschinen: Mengele MEDK 4000, Stoll R460DS, Pöttinger HIT 54N, Deutz-Fahr KM 3.18, PZ-Vicon CM 270 F, Stockmann MS 2200, Uniforest 55Hpro, HMG WSK 7-5

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 16:51 
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Hallo,

Man könnte die beiden Kabel (Orange und Gassteller) auch in einem gemeinsamen Kabelschlauch führen oder, quick and dirty, mit Kabelbindern aneinander klemmen.

Dann müsste man nur ein Kabel von der Winde zum Schlepper legen und hätte kein "Gewirr", weil ein Kabel hat man ja immer. Und am Schlepper sind beide Buchsen ja eh nebeneinander.

Gruß,
Frank

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 20:09 
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Na ja, das unter der Oberlenkeraufnahme bei der Winde würde mich irgendwie stören, und es sind zwei Dosen am Schlepper, da könnte in einer Dose die ganze Winden Geschichte mit einem Kabelstrang untergebracht werden.

So würde ich das zumindest bei meiner machen.

Verleihen tu ich meine eh nicht, und ich hab nur einen Schlepper, des halb denke ich da anders.

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 21:54 
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Naja, ich will sie zur Not auch mit meinem kleinen (Deutz DX 3.10) fahren können, deshalb ist das ein guter Kompromiß.

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 23:10 
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Hallo
Normalerweise wird sowas (also zumindest wenn man das jetzt beim Profi a la Ritter oder so machen lässt) mit einer zweiten Steckdose gemacht, bevorzugt 13 Polig um ein unbeabsichtigtes Einstecken eines Hängers in die Windendose zu verhindern. Geändert wird da im Normalfall an der Windenverkabelung ausser dem Stecker nichts groß.
Ich habe zum Beispiel am großen Schlepper auch eine extra 13 polige Kupplung für die Winde welche auch mit allen Funktionen belegt ist (Start/Stop/Gas+/Gas-/Hupe/Zündstrom/Masse). Das hat auch den Vorteil, dass man nicht immer das Standlicht anhaben muss um die Winde zu betreiben.
Weiterhin kann ich die Winde noch unverändert an meinem anderen Schlepper betreiben, benötige dafür lediglich einen handelsüblichen 13 auf 7 poligen Adapter und muss dann halt auch das Standlícht einschalten.
Dies ist aber nur die Ausnahme, aber die Möglichkeit bleibt bestehen.
Grüße

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 23:33 
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13- polig ist aber auch ein ne normale Anhängerdose, das ist ja auch nicht normal und dann müsste man auch alles umbauen, der Vorteil erschließt sich mir nicht.

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 23:47 
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Ja - an einem Autoanhänger, aber in den wenigsten Fällen an einem landw. Anhänger.
Und "alles" umbauen... also wenn ich jetzt anfange mir da ne zweite Steckdose hinzubauen dann mach ich es lieber gleich so, dass ich nur ein Kabel hab und dann auch nach Bedarf noch weitere Funktionen nachüsten kann und auch nicht immer das Licht anmachen muss für die Winde.

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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 23:58 
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Du musst du komplette Winde umbauen, so ist nix zu tun als nur 2 Litzen zu verlegen, also wesentlich weniger. Die Verkabelung ist ja schon fertig.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 00:05 
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An meiner Tajfun musste ich genau zwei Stecker wechseln :wink:

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