Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda F600 Einachser - Motor fest?!
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 14:55
Beiträge: 327
Wohnort: Südbaden/Schwarzwald
Guten Tag zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Honda F600 Einachser gekauft, der bisher auch immer bestens lief!

Jetzt bin ich letztens einen Berg hinauf gefahren und plötzlich ließ die Leistung nach und es wurde Öl aus dem Luftfilter gedrückt.

Ich habe dann sofort angehalten und abgestellt. Ich habe dann vorsichtig probiert, am Starterseil zu ziehen und bemerkte nur erheblichen Widerstand.

Öl war genügend drin im Motor.

Ich habe jetzt mal den Zylinderkopf abgebaut und dann festgestellt, dass die Ventile sehr "verrußt" sind.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich der Motor, wenn auch relativ schwer per Starterseil bewegen lässt.
Im Zylinder sind, zumindest auf dem Weg den der Kolben macht und den man von oben her sehen kann keine Riefen zu sehen.

Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann bzw. einen Tipp geben kann, wo ich hier dran bin. Habe an Viertaktern noch nicht all zu viel geschraubt.

Grüße

_________________
:stihl: :stihl: :stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2015, 19:24 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1035
Wohnort: Schermbeck
Pleullager prüfen, Lager der KW auch.
mfg Stefan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de