Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wir sind beim umgraben des Gartens und haben uns dafür eine gebrauchte Motorhacke Honda F300 gekauft. Alles soweit Ok, nur bei den letzten 30m² fängt sie an die Drehzal zu verlieren und der Fliehkraftregler setzt ein. Alles gecheckt, zu wenig Sprit als Gemisch. Vergaser gereinigt (ziemlich verdreckt) Schraubeneinstellungen wiederhergestellt, angemacht und das Ding drhet jetzt hoch wie Sa*. Egal ob ich den Gashahn betätige oder nicht. einzig und alleine die Chokeklappe,bringt sie dazu langsamer zu laufen :-)
Jeetzt hat das Ding aber nur eine Schraube zur Verstellung, ganz reingschraubt - keine Auswirkung. wenn ich oben die Drosselklappe Manuell betäige, gehts ein bisschen bsser. Was kann das sein, wie kann ich es beheben?

hier mal zwei Bilder in der Dropbox.

https://www.dropbox.com/sh/izocvlq2e31p ... bJBha?dl=0

Danke schonmal


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Drehzahlregler falsch montiert? Ich sehe da zwei Schrauben, ein wird wohl das Kraftstoff- Luftgemisch regulieren, die andere wird die Leerlaufanschlag sein.

_________________
Viele Grüße
Regy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 11:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
Richtig, die obere ist der Anchlag für die Fliehkraftkupplung und den Leerlauf, die andere vorne sollte das Gemisch ändern, nur tut sie das leider nicht. An der Begrenzerschraube habe ich nichts verstellt und auch die andere nicht, war wohl noch vom Vorbesitzer auf den verdreckten Vergaser eingestellt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Schau mal, ob die Federn, vor allem die Hauchdünne richtig eingehängt sind.

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 14:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
wie geht das denn, kannst mir mir das bitte grob erklären?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Erklären kann ich es leider nicht...ist zu lange her...
Aber schau halt mal, dass jede an beiden Enden irgendwo sinnvoll eingehängt ist ;-)

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 15:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
das hab ich gemacht :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3673
Wohnort: Aargau Ch
Hallo auf bild 2 sieht man dass die Drosselklape auf vollgas steht. Wenn der Motor läuft und das Gas auf min ist müssee die Klappe an den anderen Anschlag mit der leerlaufschraube gehen.Da ist entweder die feder nicht montiert oder das Gestänge falsch eingehängt.
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 16:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
danke, da schau ich gleich nach sobald ich nach hause komme. Hab mir zwar ein Bild gemcht, aber im Ärger kann mir sowas durchaus passieren.

:-)

Was auch sein kann, das ich bei der Demontage das Gestänge etwas verschoben habe. muss ich mal prüfen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 22:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:24
Beiträge: 51
So, das liegt an der Fliehkraftkupplung. hab sie so eingestellt wie in der Reparaturanleitung im Netz. Nur reicht die Spannung nicht aus, woran kann es liegen das sich die Welle der Fliehkrafkupplung nicht drehen lässt, oder muss ich nur fester drehen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de