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BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2015, 12:22 
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Am meinen 'neuen' Unimog ist einen Seilwinde montiert. Kennt jemand so einer?
Am linken Seite gibt es die Zapfwelle anschluss. Es soll hydraulisch sein? Wo muss die Oll gepruft und gefullt werden?
Am rechten Seite gibt es die Fernbedienanschluss. Es gibt kein 12V dort, so es soll Storung haben. Gibt es relais hinter den Deckel der manuel gedruckt werden konnen?
Die Anschlus ahneln ein Druckluftanschuss, gibt es auch noch Druckluftfunktionen an so einer, oder sind das Ollanschluss? Einer ist nicht angeschlossen, soll es keinen Anschluss haben?

Freue mich auf Ihren Info und Tips, dank voraus.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2015, 16:46 
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So eine Winde habe ich auch noch rumliegen, bin mit der aber auch noch nicht schlauer.

Bei meiner fehlt das Typenschild, ich kenne weder Hersteller noch technische Daten. Auf dem Gehäuse ist ein Gußzeichen GA 101 01.

Wenn Du mir von Deiner mal Hersteller usw. verraten könntest wäre mir zumindest weitergeholfen.

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K.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2015, 23:34 
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Zitat:
Am meinen 'neuen' Unimog ist einen Seilwinde montiert. Kennt jemand so einer?
Am linken Seite gibt es die Zapfwelle anschluss. Es soll hydraulisch sein? Wo muss die Oll gepruft und gefullt werden?
Am rechten Seite gibt es die Fernbedienanschluss. Es gibt kein 12V dort, so es soll Storung haben. Gibt es relais hinter den Deckel der manuel gedruckt werden konnen?
Die Anschlus ahneln ein Druckluftanschuss, gibt es auch noch Druckluftfunktionen an so einer, oder sind das Ollanschluss? Einer ist nicht angeschlossen, soll es keinen Anschluss haben?
Da ist nix hydraulisch, Antrieb Zapfwelle, Kupplung und Bremse pneumatisch über Magnetventile.

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BeitragVerfasst: Freitag 14. August 2015, 19:53 
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Es ist eine Glogger-Winde, die hat Werner später wohl selbst gebaut.

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BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2015, 14:09 
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Zitat:

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Der Luftanschluß der zentral in die Welle geht ist für die Kupplung, der Hebel an der Rückseite ist die Bremse, die hatte bei meiner einen Pneumatikzylinder zur Betätigung.

Ich habe mal ein Bild von meiner angehangen, hab ich wegen Upload blöderweise was klein gemacht. Meine ist Baujahr 1964, soviel hab ich auf dem Typenschild - das als Opferanode gedient hat - noch erkannt.
Hersteller Adolf Glogger Augsburg
Drehrichtung links
Seil 13 mm
Zugkraft max. 5 oder 6 t - das läßt sich leider kaum noch entziffern.
Die Steuerung und das Druckluftsystem waren selbst gefummelt,


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BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:07 
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So weit bin ich jetzt auch gekommen. Gestern habe ich ihn unter den Unimog weg genohmen. Meiner hat keinen Typenschild, so mit die Merkname hilfen Sie mir.

Ich glaube das meine Luftsteureung nicht komplett ist. Genau ist die Zentral anschlusch fur den Kupplung, und der funkzioniert auch noch. Die Zapfwelle dreht auch, Lagerung ist in Ordnung.
Nachdem habe ich die Hebelhalter lose geschraubt, und sahe ich die Bremseband. Der ist fest gerostet.

Was ich noch nicht verstehe: wie kehrt man die drehrichtung? Oder ist es nur Bremse losen, Seile manuel abwickeln, und nachdem Mechanisch Aufwickeln/ziehen?

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BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:17 
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Zitat:
Oder ist es nur Bremse losen, Seile manuel abwickeln, und nachdem Mechanisch Aufwickeln/ziehen?
So ist es.

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BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:28 
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Meinen Fernbediehnungskasten hat 2 Drucktasten, 'Zug' und 'Abw'. Mit die Tasten bedient mann die elektro-pneumatischen Ventile, Siehe Bild. Die Ventile sind ganz hin. Einer Ventil hast den Anschluss zum Kupplung, der im Herz der Hauptasche ist.
Die 2. Ventile soll der Bremsehebel betatigt haben.
Was ich nicht entschlusseln konnte, Jeder Taste betatigt ein Ventil, so:
Normalen Stand: Bremse Fest, kupplung frei.
Abwickeln: Bremse frei, Kupplung frei. Manuel Seile abwickeln.
Zug: Bremse fest, Kupplung fest. Aber mus der Winde dann durch den Bremsekraft hin ziehen? Oder soll der Zugtaste beiden Ventile betatigen?

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BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 13:08 
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Die Zugtaste muß beide Ventile bedienen, also Bremse lösen und Kuppeln. Wenn Du die Abwickeltaste drückst muß die Bremse lösen und gelöst bleiben bis wieder die Zugtaste gedrückt wird.

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Gruß

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