Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzhäcksler mit 15 PS Benzinmotor
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. September 2016, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 14:12
Beiträge: 44
Wohnort: Kreis Unna
Hallo zusammen!
Ich möchte mir mittelfristig einen kleinen Holzhäcksler zulegen.
Habe mir schon ein Fabrikat aus Holland in Einsatz angesehen, dieser ist mit 13 PS Honda- Motor versehen. es gibt auch Videos davon. Kostet je nach Ausstattung zwischen 3200 und 3800€.
Heute bin ich bei ebay-kleinanzeigen gestolpert das für knappe 1700€ angeboten. Der Verkäufer gab an, dass das Gerät in Tschechien produziert wird.
Hat von Euch einer schon das Gerät im Einsatz?
Für Infos wäre ich dankbar.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-2590

Gruß
Ralf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2016, 09:34 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
mmhhh ohne jetzt wirklich damit gearbeitet zu haben, würde ich mir keinen Schredder ohne Zwangseinzug (Einzugswalze) anschaffen. Kann mir nicht vorstellen das der Einzug mittels der Messerwalze so gut funktioniert, vor allem wenn man dornige und sperrige Äste hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2016, 09:50 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1282
Wohnort: 41468 Neuss
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ohne Einzugswalze(n) würde auch ich keinen Shredder nehmen. Da muss man dann immer dabeistehen und nachstopfen.

Ich habe den hier, made in Italy, allerdings für Zapfwellenantrieb. Passt wunderbar, der Trecker treibt den mit erhöhtem Standgas problemlos an.
Ein grober schwerer Trumm, dafür aber sehr robust und simpel aufgebaut; seit einem Jahr regelmäßig im Einsatz, an den Messern ist noch keinerlei Abnutzung erkennbar.

http://www.rasenmaehermann.com/index.ph ... b.762.html
Der Preis dort sollte allerdings nicht das Ende sein, das geht bestimmt auch noch günstiger!

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Moin,

und Vorsicht, in der Anzeige steht nirgendwo, daß der eine Zulassung oder BE hat. Evtl. darfst Du mit dem Ding gar nicht auf die Straße.

Viele Grüße

dfk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2016, 15:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:52
Beiträge: 243
Hallo,

ich würde mir das Gerät selbst ansehen.
Vielleicht findest Du auch im Landtreff.de darüber Informationen ...

Da gibt es ausführliche Häcksler Diskussionen

Gruß Gluehstrumpf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2016, 21:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 14:12
Beiträge: 44
Wohnort: Kreis Unna
Danke für die Infos.
Die AHK ist nur für einen Rasentraktor gedacht laut Vertrieb hat es auch das CE Zeichen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de