Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 21:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:57
Beiträge: 44
Hallo Forum,

ich will eine alte Dunggabel am Klinklader umbauen zu einer Poltergabel. Ich habe mir dazu ein paar alte Staplerzinken besorgt die ich an die Gabel anschweißen will. Dazu muss ich aber die L-Form der Zinken etwas kürzen.

Mit was kürze ich am besten die Gabelzinken. Das Material ist ja wahrscheinlich doch etwas hart. Geht hier ne Flex oder wird anderes Gerät benötigt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Hab mit der 230er Flex schon öfter 20 mm Baustahl geschnitten. Auch mal 1,20 m am Stück. Geht.

Ob der Klinkladerschwinge das Poltern gefällt steht aber auf einem anderen Blatt.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 22:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27022
Wohnort: Dormagen
Flex und gib ihm...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Flex geht sicher, so hart kanns gar nicht sein.
Vielleicht brauchst halt ein paar Scheiben mehr, bzw. kauf Dir was brauchbares (bei den billigeren kannst zuschauen wie die kleiner werden ;) )

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
flex
metalltrennmaschine
plasmaschneider wär am schnellsten...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 19:57
Beiträge: 44
Ist ab hat sogar die kleine flex gereicht. 1mm Trennscheibe ging fast wie durch Butter. Hab nicht mal eine gebraucht. Danke für die Antworten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Zeige uns doch mal dein Projekt mit ein paar Bildern.

//Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de