Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 31. Mai 2020, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6629
Wohnort: Hamburg
Ich finde den Spider 3 einfach sehr klobig und die Vorteile gegenüber 2 überzeugen mich nicht wirklich. Ich klettere hauptsächlich ZZ DRT. Bin vor dem ZZ aber erst LJ und SJ geklettert.

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 10:39 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 11:35
Beiträge: 26
@ cherokee
Da hast du sicherlich recht - finde halt es kommt u.a. auch darauf an welche Prioritäten man hat.
Ich finde z.B. dass man den SJ-3 total super füttern kann, im Außenastbereich kann ich mich fortbewegen indem ich nur an das Seil greife, und da ich ja schon einen gewissen Wert auf Sicherheit lege, finde die Feststellfunktion auch ziemlich gut.
Dass das Ding etwas groß ist, gerade im Bezug auf den ZigZag, damit hast du sicherlich recht
Grüße
LUIS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6629
Wohnort: Hamburg
Das Füttern hast du beim ZZ auch. So lange unterhalb vom Gerät genug freies Seil ist, so dass das Gewicht es durch den "Knoten" zieht, läuft es. das dürfte beim SJ genau so sein.

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 14:58 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 11:35
Beiträge: 26
Hallo,

also ich habe ja auch einen ZigZag, und ich muss sagen `nein´, beim Sj-3 finde ich gehts wesentlich einfacher
Grüße
LUIS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2019, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6629
Wohnort: Hamburg
Stimmt natürlich, der SJ ist total offen, beim ZZ reibt das Seil auch etwas am zusammengeschobenen Klemmmechanismus.

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2020, 10:40 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 11:35
Beiträge: 26
UPDATE & @Menzies
Moin zusammen,
also ich werde nach und nach klüger, bzw kann mal neue Erfahrungen mit dem SJ-3 euch mitteilen.
Ich hatte es jetzt zweimal hintereinander, dass der SJ wieder klemmt:
Und zwar, wenn ich mich zunächst gaaaaaaaaaaanz langsam einige Meter ablasse, dann anhalte und ihn dann wieder lösen will, dann hat er geklemmt.
Beim zweiten mal habe ich mich kurz ein STück nach oben gezogen, und danach ging wieder alles
Grüße
LUIS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2020, 21:16 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 19:55
Beiträge: 245
Wohnort: Braunschweig/46 Jahre
Hallo Luis,

schon ärgerlich wenn es nicht gleich so läuft wie es soll. Hoffe es funktioniert bald richtig.

Sonst hatte ich ja nie Probleme, nur halt mit dem Atrax. Jetzt hab ich mir einfach wieder ein Imori geholt. Und es ist wieder alles perfekt. YES


P.S Überlege noch ob ich mir einfach mal aus Spaß den ZigZag hole. Habe ja jetzt eh das Cousin Atrax Ø 11,6 über.

_________________
Gruß, Menzies

:OM: 947 :Husky: 242xp, T535i xp :stihl: 200T (2x), 201TC-m, 362, :dolmar: 6100 ; :makita: 7901, DUC252Z (für Häcksler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6629
Wohnort: Hamburg
Das Seil läuft perfekt auf dem ZZ! ;-)

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2020, 09:13 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 11:35
Beiträge: 26
Moin Menzies....
ZigZag ist schon ne gute Sache. Ich finde das Atrax ist im SJ ziemlich schnell - habe meins wieder verkauft.
Als Ersatz habe ich jetzt das Woodpecker.
Habe ja auch einen ZigZiag, den benutze ich aber nur in Verbindung mit dem Chicane für SRT
Der SJ ist schon ziemlich cool in großen Bäumen finde ich, und ich finde ihn halt etwas sicherer
viele Grüße
LUIS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spiderjack_3
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2020, 17:24 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 19:55
Beiträge: 245
Wohnort: Braunschweig/46 Jahre
Kleine Kurzgeschichte: :wink:

Hatte ja jetzt das Atrax Seil übrig. Aber was damit machen? :KK:
Also das ZigZag bestellt, wollte es unbedingt auch ausprobieren und bei Gefallen später das Chicane holen. Kam vorgestern an :super:

Heute Eschenpflege (viel Totholz), weil dann die Parkplätze frei sind. Also mit ZigZag gearbeitet. Hatte schon zu Hause mit dem Teil ein wenig geübt.

Gegen Mittag ein Schrei meines Kollegen am Boden...:

Er hat mein Atrax Seil .... :handbetrieb:

:shock: :DR: :shock:


Hab dann mit dem Imori / SpiderJack weiter gearbeitet.

_________________
Gruß, Menzies

:OM: 947 :Husky: 242xp, T535i xp :stihl: 200T (2x), 201TC-m, 362, :dolmar: 6100 ; :makita: 7901, DUC252Z (für Häcksler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de