Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Januar 2021, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6872
Wohnort: Hamburg
Willkommen,

was ist denn 3D Rigging?

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 15:46 
Offline

Registriert: Dienstag 26. November 2019, 15:39
Beiträge: 4
moin... und damit ja schon verraten das ich ausm norden deutschland komme, genauer gesagt aus hamburg :)

bin seit längerem "mitleser" und nun mal angemeldet um ne frage loszuwerden.

zu mir..mitte 30, paar jahre als industriekletterer "aufm buckel", skt-a und as baum1 vor ein paar jahren gemacht und nun dabei mich dorthingehend zu orientieren.

viele grüße

krimskrams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6872
Wohnort: Hamburg
Hummel Hummel!

Wo aus Hamburg kommst Du denn? Hast Du schon ein Team, bei dem Du mit kletterst oder bist Du als Einzelkämpfer unterwegs?

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 16:29 
Offline

Registriert: Montag 24. Februar 2020, 14:01
Beiträge: 1
Moin,
Ich bin der Jacob aus Freiburg 18 Jahre alt. Ich mach ne Ausbildung im Forst und hab vor nem Monat meinen Skt Kurs gemacht.
Klettern ist für mich kick und pure freiheit. Ich hab leider blos keinen Kletterpartner weshalb ich immer alleine KLettern muss. Kletter zurtzeit viel einfach so am Waldrand für die übung und zum spaß. hatte auch überlegt nen baumhaus zu basteln.
Ich erhoff mir in dem Forum jemand zu finden der bock hat einfach so zu klettern, weils spaß macht, oder um sich zu messen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 21:46 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 19:55
Beiträge: 278
Wohnort: Braunschweig/47 Jahre
Herzlich Willkommen :wink: ,

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: 242xp, T535i xp, T540i xp :stihl: 200T (2x), 201TC-m :dolmar: 6100 ; :solo: 681 , :makita: 7901, DUC252Z (für Häcksler) ,OleoMac947


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 00:51 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:40
Beiträge: 62
Hey Jacob,
Freiburg sind grad so ca. 40km von mir, ein „auch Neuling“sagt hallo.

Zu mir,
mein Name ist Kay bin 47 Jahr und komme aus dem Ortenaukreis.
Bin hier gelandet auf der such nach Infos zu meinem Motorsägenkauf, geworden ist es eine Husqvarna 135.
Die Säge wird bei mir nach derzeitiger Planung nur bei mir/elterlichem Garten und im Verein (bin Vorstand in einem kleinem Bogen Verein) Standpflege/Brennholz benützt.
Im Moment sind wir vom Verein aus in einem Schlagraum aktiv, wobei ich derzeit noch nicht mit Säge (Schein wird nächsten Monat gemacht).
Geheizt wird im Vereinsheim nur mit Holz, daher auch der Brennholz bedarf.
Für meinen Holzofen im Wohnzimmer (den wir noch nicht lange haben) haben wir uns mal 4 Ster trockenes Holz (Buche,Eiche und etwas Esche) liefern lassen.

Holz für den Eigenbedarf zu machen ist eigentlich nicht geplant, hätte auch bei der Bevorratung etwas Platz Probleme.

_________________
:Husky: 135, 353,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 12:44
Beiträge: 1
Wohnort: Vordereifel
Moin moin liebes Forum,

da nutze ich die Gelegenheit und stelle mich vor! Mein Name ist Sladjana, 33 Jahre jung und Forstwirtin Azubine im dritten Lehrjahr. Als gebürtige Kölnerin begann ich meine Reise vor knapp 3 Jahren, orientierte mich beruflich neu und machte meinen SKT-A. Die Reise brachte mich in die hübsche Vordereifel, wo ich nun wohne und in den Endzügen meiner Ausbildung bin. Ich liebe die Arbeit im Forst, möchte aber das Klettern – was leider im Rahmen der Ausbildung und Neuorientierung etwas unter ging – nicht missen und wieder reaktivieren. Gerne möchte ich – oder genauer gesagt wünsche ich mir – nebenberuflich zusätzlich Fuß in der Baumpflege zu finden.
In den vergangen 3 Jahren hatte ich vereinzelte Aufträge, jedoch möchte ich hier eine Regelmäßigkeit finden, um routinierter, sicherer zu werden und in der Materie zu wachsen. So suche ich gerade nach Gleichgesinnten, Kletterpartnern und Menschen, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann.

Ich freue mich schon über den ein oder anderen zukünftigen Plausch.

Viele Grüße aus der Eifel

Sladjana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:01
Beiträge: 6872
Wohnort: Hamburg
Moin,
um das Klettern weiter beizubehalten und zu vertiefen würde ich mir kleinere Unternehmen in der näche suchen, die Baumpflege mit Seilklettertechnik anbieten und meine Arbeitsleitstung dort mit anbieten, Entweder auf Minijob Basis oder mit einem Gewerbschein im Nebenerwerb. Normal findet sich immer ein freies offenes Kletterteam in der Umgebung, welches offen für neulinge ist und mit dem man wachsen kann.

_________________
alaskanmills.de
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:24 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 19:55
Beiträge: 278
Wohnort: Braunschweig/47 Jahre
Hallo und herzlich Willkommen :wink: ,

zum klettern werden wir uns wahrscheinlich nie treffen, aufgrund der Entfernung, aber ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Fragen regen auch einen selbst an mal etwas anderes zu probieren. Meist gibt es ja nicht nur einen richtigen Weg.

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: 242xp, T535i xp, T540i xp :stihl: 200T (2x), 201TC-m :dolmar: 6100 ; :solo: 681 , :makita: 7901, DUC252Z (für Häcksler) ,OleoMac947


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 669 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de