Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kletterer im Raum 59439 gesucht
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=102172
Seite 1 von 1

Autor:  bulliwulli [ Samstag 16. September 2017, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Kletterer im Raum 59439 gesucht

Hallo,
Bei meinem Vater ragt ein Ahorn Baum Ast über das Haus.
Er ist 40cm dick ( der Ast) und müsste Stück für Stück abgetragen werden. Fotos gerne per PN.
Hat einer Lust. Bezahlt wird natürlich.
Hat einer Lust und Zeit?

Autor:  glorf [ Samstag 16. September 2017, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kletterer im Raum 59439 gesucht

Wende dich mal an Markus:
http://motorsaegen-portal.de/memberlist ... le&u=26189

Autor:  cherokee [ Montag 18. September 2017, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kletterer im Raum 59439 gesucht

Ein Ast von 40cm Durchmesser? Soll der bis zum Stamm abgetragen/eingekürzt werden? Wie dick ist der Baum an der Stelle, wo der Ast den Stamm trifft?

Autor:  bulliwulli [ Mittwoch 20. September 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kletterer im Raum 59439 gesucht

Hallo Cherokee,
denke von Hamburg ist es ein bisschen weit. Ja 40cm geschätzt vom Boden aus. Am Stamm wie gewohnt etwas dicker und am Ende wesentlich dünner. http://motorsaegen-portal.de/posting.ph ... 5&t=102172#.
Ne ich meinte schon das dickste Stück und Ja der soll bis zum Hauptstamm abgetragen werden.
Lang ist der bestimmt 8m.
Ein Dachdeckker hatte meinem Vater schon ein Angebot über 1200€ gemacht.
Am Sammstag kommt Alexander (http://baumkletterer-dortmund.de) aus Dordmund vorbei und schaut ihn mal an.

Autor:  cherokee [ Mittwoch 20. September 2017, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kletterer im Raum 59439 gesucht

Für den Baum eine Katastrophe einen 40cm Ast abzunehmen, ich hoffe Alexander berät entsprechend. Den Preis vom Dachdecker finde ich "interessant" ;-)

Autor:  bulliwulli [ Mittwoch 20. September 2017, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kletterer im Raum 59439 gesucht

Bei einem Stammdurchmesser von über 1,4m wird der das schon verkraften.
Ja, auf die Einschätzung vom Alexander bin ich auch gespannt.
Der macht aber einen kompetenten Eindruck, das wird schon passen!
:GG: :GG:
Ja schon interessant wer so alles versucht in eurem Job mit zu mischen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/