Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 20:58 
Zitat:
Wie zufrieden seit ihr mit der DUC353, Ich habe die auch gekauft. Aber beim Ablängen von ca 20 cm Stämmen ist sie immer nach ca. 10 Schnitten stehen geblieben. Und die Anzeige hat Rot geblinkt, obwohl die Akkus noch mehr wie halb voll waren.
Ist das normal, das die so schnell zu heiß wird? Und Drucken darf man ja auch überhaupt nicht!!
deine Probleme hatte meine noch nie, würde dir zu einer scharfen Kette raten :DH: dann kannst auch drücken, musst aber net, die geht durch wie nix.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 12:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:09
Beiträge: 182
Wohnort: 51061 Köln
Hallo, Ich habe mir extra neu BL1850 also die 5 AH Akkus gekauft. Es blinkte immer die Überhitzungsanzeige Vorne !
Kette ist scharf, da es eine neu mit der noch keine 20 Schnitte gemacht wurden! Oder vieleicht war es einfach so zu warm 30°C!!

_________________
lg Volker
___________________________________________________________________________________________________________
Meine Ausrüstung:
2 Bosch Elekrtosägen, MS 260 (38) :stihl: , PS-7910 (50) :dolmar:
Honda Freischneider UMK 435 UEET
Ochsenkopf: Holzspalthammer BIG OX; SPALT-Axt-OX 630 H; Universal Gold-Forstaxt, OX 58 Fällheber
Sapier Kurz/Lang , Stamgreifer, Alu-und Stahlkeile, 7 kg Simplex-Hammer, Fiskas X27
Scheppach Hydraulikspalter HL 1000
3,5 to 3 Seiten Kipper von Cheval Liberte, 750 kg Sarris
Nissan Navara D 40
1,6 to Greifzug plus Schlaufen usw.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Leider halten sich alle Hersteller sehr bedeckt, was die Leistungsabgabe ihrer Akkus angeht - um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Bisher habe ich nur bei Einhell xChange einmal(!) die Angabe in einem dicken Heftchen gefunden, daß für Poweranwendungen, die mittlere Größe 3+4 Ah besser geeignet sei als der große Akku mit 5,2 Ah; die 1,5 und 2 Ah seien nur für leichte Aufgaben gedacht. Untermalt war das ganze mit relativ aussagelosen Grafiken. :roll:

Du könntest es einmal mit den 3 oder 4 Ah Akkus probieren. Idealerweise, wenn man sie irgendwo ausleihen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Auch Metabo und Milwaukee sagen so was ähnliches: die Batterien mit dem größten Kapazität, sind nicht die Leistungsfähigste.
Einfach erklärt: die Zellen werden entweder für höhere Strome oder für eine größere Kapazität ausgelegt. Beide zusammen geht noch nicht besonders.

( Die neue 12Ah Batterie von Milwaukee ist da eine Ausnahme, weil sie einfach mehr Zellen enthält und so Hochstromfähig ist)
Zitat:
Oder vieleicht war es einfach so zu warm 30°C!!
bei 30Grad + Sonneneinstrahlung, bekommen fast alle Akku Geräte Probleme wenn Leistung geliefert werden soll.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Einige hochkapazitive Akkus haben drei Reihen Zellen, z.B. der Akku mit 9 Ah von Milwaukee und er 18/54V-Akku von Dewalt. Diese wiegen allerdings auch mehr. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2018, 12:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Stimmt! Ich wollte nur nicht alle Hersteller und Typen mit mehrere Zellreihen benennen, die größere Stihl, Husqvarna, Pellenq, usw sind schon länger mit mehrere ( auch mehr als 4) Zellreihen ausgestattet. Milwaukee ist mMn aber der Erste, nicht Gartenmaschinen, Hersteller, mit 12Ah aus 4 Zellen.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkusäge nutzt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Das hatte ich bei meiner Stihl noch nicht, dass die wegen Überhitzung stehen blieb. Ich hatte es schon, dass die Akkus zu kalt waren um diese zu laden, dann mussten die erst beim Kunden in die warme Wohnung, dann ging es wieder.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de