Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 22:58
Beiträge: 23
Moin moin,

ja genau,
Welche Schnittschutzschuhe tragt ihr beim Klettern?

Und gibt es das Modell auch in Größe 48/49? ;-)

Die Stein Werewolf sehen vom Bild her richtig lecker aus.
Ich habe mal versucht den Hersteller zu erreichen mit der Frage ob sie
die auch in "Groß" herstellen ... Antwort steht noch aus.

Ich hab von jemanden gehört, der die Haix Protector Alpine ganzjährig im Baum trägt ..

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


Am liebsten hätte ich ein Modell ohne bzw mit wenig abstehenden Metall-Ösen aufm Fuss-Spann.
Scheint es aber kaum zu geben wenn es mit Schnittschutz sein soll.

Danke!
Grüße
Kai


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Ich trage seit Jahren Haix Protector light. wie ich finde ein robuster einfacher Schuh, den ich am Boden wie im Baum gut tragen kann.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 18:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 22:58
Beiträge: 23
Von Stein habe ich die Rückmeldung, dass sie leider nur bis Gr 47 produzieren... :/

Von jmd anderem habe ich gehört, dass er in den Meindl Airstream recht schnell stark transpirierende Füße bekommt.

Die selbe Person hat die Haix Protector Ultra sehr empfohlen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Von Andrew gibts extra Arboristenschuhe. Ich selber hab den Roses Wood Welt und bin total begeistert.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:32
Beiträge: 1642
Wohnort: Saarland
Mit Steigeisen die Stihl Ranger wegen der festen Sohle.

Im Baum beim Klettern trag ich Boulderschuhe ohne Schnittschutz. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich mir da in den Fuß schneiden soll :KK:

Gruß
Eckat

_________________
:stihl: MS 201 TC-M [H-W-K :mrgreen: ] (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40+ESG+EKH) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Weißt doch der Teufel ist ein Eichhörnchen.... und dann ist der Kletterer am Boden und hilft der Crew beim Aufsägen......(Schuhe natürlich gewechselt!)

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 10:22 
hab für alles den selben Stiefel :echt: Marke? gute Frage :am Boden: bin zu meinem Arbeitskleidungshändler (Rauscher Apfelstetten) und hab die genommen, die gepasst haben!
Beim THW hab I Haix mit Schnittschutz, die selbst mit Fersenkissen bescheiden sitzen, für Haix braucht man breite dicke Füße, I hab schmale flache :wut: aber bei den tausend hilflosen Wichteln müssen alle gleich aussehn :krank:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 00:02
Beiträge: 7
Zitat:
Moin moin,

ja genau,
Welche Schnittschutzschuhe tragt ihr beim Klettern?

Und gibt es das Modell auch in Größe 48/49? ;-)

Am liebsten hätte ich ein Modell ohne bzw mit wenig abstehenden Metall-Ösen aufm Fuss-Spann.
Scheint es aber kaum zu geben wenn es mit Schnittschutz sein soll.

Danke!
Grüße
Kai
Auch Moin,
ich habe die Tango Extreme, die es bei Drayer gibt. - Größe 48 habe ich...
Die haben keine Metallösen.
Gruß
Georg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de