Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 15:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Hallo an die baumpfleger.Anbei Fotos vom meinen Mammutbaum, Es sind insgesamt vier Äste die sich kreuzen/verwachsen. Muss ich diese entfernen oder können die so weiter wachsen?? Ich will den Baum keine zu große Wunden zufügen???Gruss sascha

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 14:11
Beiträge: 526
Wohnort: Saarland
Hallo Sascha, die kreuzenden Äste solltest du stammnah entfernen, aber vorsicht Astkragen nicht verletzen! Am besten mit der Handsäge. Äste bis 10 cm Durchmesser kannst du problemlos entnehmen ohne den Baum zu schädigen.

Gruß
Eichhorn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Januar 2022, 21:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Danke erstmal für die hilfe.Kann man die Äste jetzt im Winter entfernen?? Oder doch lieber wenn die Wachstumsperiode wieder beginnt wegen Pilzen etc ???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2022, 18:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2021, 18:08
Beiträge: 9
Lebst in einer Windreichen Gegend?

Hab übrigens nen neuen Account da ich mein Passwort für meine alte Email nimmer hab.

Gruß Chris


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2022, 19:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Norddeutschland südlich von Bremen. Wunderlich eigentlich nicht so.


Zuletzt geändert von SaschaW1 am Freitag 7. Januar 2022, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2022, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:32
Beiträge: 1642
Wohnort: Saarland
Zitat:
…Hab übrigens nen neuen Account da ich mein Passwort für meine alte Email nimmer hab.

Gruß Chris
Schreib doch mal einen Admin an. Die können dir da helfen und du kannst wieder mit deinem alten Account weiter machen.

Gruß
Eckat

_________________
:stihl: MS 201 TC-M [H-W-K :mrgreen: ] (35) | MS 250 C (40) | MS 290 (40+ESG+EKH) | MS 462 C-M (50+45+40) | MS 880 (63+90) | MSE 200 C (40)
:dolmar: Sachs-Dolmar 105 (30+35) | 108 (in Arbeit)
KM 85 R mit Hochentaster und Verlängerung, HS 81 R, SH 86, Eigenbau-Mill für die 880
Oehler OL100 Spalter | Docma VF 80 Spillwinde
AS Baum1/SKT-A


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de