Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offizieller Efeu-hasser-fred
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Hab gestern für die Staßenmeisterei eine Eiche voller Efeu über einer Stromleitung abgetragen. Hätte ja Spaß machen können........
Bis jetzt fand ich Efeu ja eine schöne Art sein Hauswand zu gestalten aber nachdem ich für den Seileinbau fast ein halbe Stunde gebraucht habe, nochmal ein viertel Stunde zur Positionierung im Baum und danach schon fix und alle war, hab ich mir geschworen jede Organisation mit Geldmitteln zu unterstützen, die eine Mittel zur endgültigen Ausrottung von Efeu entwickelt.
Nachdem ich dann zum tausendsten Mal mit den Steigeisen abgerutscht bin und mir sonstwas geprellt habe, war ich drauf und dran, dieses Mittel im Alleingang zu entwickeln. :evil: :evil: :evil:
Gott sei dank heute Buche beschneiden.........
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 15:45 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
und hast du auch einen schönen ausschlag vom efeu bekommen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Nö, nicht mal ein wenig aber blaue Flecken vom Abrutschen.
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Efeu ist eine schöne Pflanze...von weiten betrachtet :mrgreen:

Beim klettern brauch ich den Efeu garnicht... nervt gewaltig und erschwert die Arbeit oft ungemein.

Ich bekenne mich daher auch zum Efeu-Hasser, zumindest beim Arbeiten. An meiner Gartenmauer gefällt er mir ganz gut.


gruss, martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 22:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:01
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
Hallo !
Auch ich bin kein Efeu-freund.Das einzig gute ist, das die Blumenläden in unser Umgebung sich um das Zeug reissen und dafür gern ein Sträußchen umsonst binden :D . Ansonsten lohnt sich die Verwendung von langen Dornen an den Steigeisen ( bei Fällungen ).
Helfen tut auch kräftiges Fluchen... :mrgreen: .
Gruß Baumberni

_________________
5x stihl ms 200 T,ms 200, 2x ms 260, ms 360, 2x ms 440, 2x ms 460, 2x ms 660, ms 880, Hacker Dücker HM 200 uvm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14977
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Wieder ein Grund mehr, warum ich die Bäume lieber flach auf den Boden lege, bevor ich sie kleinschneide. :oops: :oops:
Wenn das geht, solls wer anders machen :oops: :oops:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ja.............lange Dornen.............
das wärs glaube ich gewesen :mrgreen: :mrgreen: .
Wenn die nur nicht so teuer wären!!
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
Efeu ist eine schöne Pflanze...von weiten betrachtet :mrgreen:

Beim klettern brauch ich den Efeu garnicht... nervt gewaltig und erschwert die Arbeit oft ungemein.
Weiß nicht was ihr habt, es gibt dafür besonderst lange Dornen.
Efeu ist mir wurst.
Gruß Björn

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. März 2008, 19:58
Beiträge: 679
Wohnort: Südwest- Pfalz
Zitat:
besonderst lange Dornen.
Ich hab vor kurzem mal eine Araucaria araucana gefällt (auf dem Grundstück sollte gebaut werden) die war schon ziemlich stark mit Efeu überwachsen und schon recht groß.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 12:27 
Offline

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 19:43
Beiträge: 475
Wohnort: gratwein
ich hab mal eine buche von efeu befreien müssen und halt krone machen
nach 2 stunden arbeit war ende gelände weil ich einen voll starken ausschlag von dem zeug bekommen hab
ab jetzt efeu nur noch mit langärmliger kleidung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 07:54
Beiträge: 102
Wohnort: Franken
efeu sieht zwar schön aus, ist allerdings auch an der hauswand der hass.
da dieser den putz zerstört und auch das mauerwerk!!!
gruß chris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 15:15
Beiträge: 209
Wohnort: 63654 Büdingen
Ich weiß nicht, was ihr alle habt Bild
Der Name sagt doch schon alles "eh-pfui" :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andreas

_________________
Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!

BildSOLO 633
BildDOLMAR PS5000
BildSOLO 681 (60) & (90)
und so´n Kleinkram (Laubsäge, Bügelsäge, Fuchsschwanz, Nagelfeile Bild)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:22
Beiträge: 506
Wohnort: NRW
Moje,

wir hatten die komplette Hausfassade mit Efeu berankt. Der Dreck macht den Putz mit seinen Wurzeln kaputt, alles fault und die Fassade zu erneuern hat mich ne Stange Geld gekostet (verputzen, streichen). Also ganz offiziell Noch ein EFEU HASSER.

Gruß Thomas

_________________
Grünes Licht, freie Sicht, Deutz Fahr
Für alle Bilder gilt das Urheberrecht

Holzrückermotto: "Je steiler, umso geiler!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Ich glaub jeder der schon mal auf nee Fichte hoch ist die mit Efeu bewachsen war mag ihn net


Efeu gehört halt verboten

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de