Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Das ist ja ein Ding!
Das Handling und das Gewicht hat mich bis jetzt überzeugt aber wenn die Macken nicht weg gehen, is se dran!
Wenn die 200er nur nicht sooo teuer wäre!!
Werd ich wohl dem Händler über kurz oder lang um die Ohren hauen müssen :? :? .
Ob sich Stihl da einen Gefallen getan hat......
Übrigens, mir ist das Holzteil vom Spider auch um die Ohren geflogen. Noch so ein Kandidat :? .
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Wenn die 200er nur nicht sooo teuer wäre!!
gibt ja auch noch alternativen ;)

gruss, martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ischweiß :mrgreen: .
Was rufen die denn so als Preis für die Solo auf?
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
633 (1,9ps) so 300,-

637 (2,6ps!!) siehe hier:

http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... hp?t=13738

gruss, martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:22
Beiträge: 506
Wohnort: NRW
Moin,

hab auch eine 192 im Einsatz. Was könnt ihr noch für die arbeit im Baum empfehlen, aber nicht die Preisklasse der 200T. Ist zum runterfallen zu teuer!

Gruß Thomas

_________________
Grünes Licht, freie Sicht, Deutz Fahr
Für alle Bilder gilt das Urheberrecht

Holzrückermotto: "Je steiler, umso geiler!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Moin,

hab auch eine 192 im Einsatz. Was könnt ihr noch für die arbeit im Baum empfehlen, aber nicht die Preisklasse der 200T. Ist zum runterfallen zu teuer!

Gruß Thomas


Empfehlung von mir: Solo, siehe oben.


gruss, martin


@Prometeus: hat sich denn jetzt schon was getan bei deiner 192T?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
....und auch keinen Pelz mehr auf der Zunge.
Hm, das sollst du auch nicht saufen sondern die Säge.
...und wech.
Björn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Zitat:
Moin,

hab auch eine 192 im Einsatz. Was könnt ihr noch für die arbeit im Baum empfehlen, aber nicht die Preisklasse der 200T. Ist zum runterfallen zu teuer!

Gruß Thomas

Moin Thomas,

hab selber auch die 192er im Einsatz, mit selbstgemischten, und bin gut zufrieden.
Meine Empfehleng :ECHO!!
Meine Meinung
Hab bei meinem früheren Arbeitgeber ca 15 Jahre mit diesen TH Sägen gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist mir auch mehr als einmal eine Säge aus dem Baum gefallen. Ans Seil angebunden und wieder raufgezogen, weitergesägt als sei nichts gewesen. Anfänglich hatten wir die CS 280 später die CS 3000.
Hab mir selber vor ein paar Wochen die CS 260 TES mit 25er Schiene zugelegt. Für 312 Euro. Super leicht und handlich, gute Schnittleistung.
Für die meisten Arbeiten im Baum ausreichend. Und wen es mehr wird, wird die Säge eben größer.

Gruß vom Mittelpunkt Niedersachsens

Holger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:22
Beiträge: 506
Wohnort: NRW
Moje Holger,

Bilder bitte, oder nen Link! Will die mir mal ansehen.

Gruß Thomas

_________________
Grünes Licht, freie Sicht, Deutz Fahr
Für alle Bilder gilt das Urheberrecht

Holzrückermotto: "Je steiler, umso geiler!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Zitat:
Hey, hab mir die neuste 192er zugelegt und mit Aspen gefahren und ich bilde mir ein, dass sie mit dem normalen Gemisch, was vom Händler drin war, besser läuft. Soll heißen, hatte mehr Leistung und drehte höher. Ausgehen tut sie auch, wenn sie nicht ganz warm ist!...
Arbeite auch öfter mit einer 192 T und die lief die ersten paar Tankfüllungen mit MotoMix, jetzt ohne Probleme mit ASPEN.

Am Sprit kann es nicht liegen. Ab zum Händler, soll die Säge richtig einstellen!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Hallo Thomas,

guckst du hier:

http://www.grube.de/csc_article_details ... cleID=4528

Hab natürlich mit Prozenten gekauft, deshalb mein Preis :mrgreen:

Gruß Holger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 13:22
Beiträge: 506
Wohnort: NRW
Danke Holger,

bei dem Preis weiß ich was ich als nächtes zu kaufen habe. Ich suche mir mal nen Händler dafür und probiers am besten aus. Preis ist super.

Gruß Thomas

_________________
Grünes Licht, freie Sicht, Deutz Fahr
Für alle Bilder gilt das Urheberrecht

Holzrückermotto: "Je steiler, umso geiler!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 17:54
Beiträge: 2
Wohnort: mfr.
hallo
also ich hab auch ne 192 hab sie mit motomix u. normalbenzin gefahren
(ich lass sie immer ein wenig laufen befor ich auf nen baum hüpfe)dann geht sie wunderbar.

_________________
FW (SKTler B),MS Schnitzen
stihl 170
stihl192t
stihl 200
stihl 260
stihl064


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
meine lasse ich auch erst etwas warmlaufen.... ich tanke auch aspen.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und T 192
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2008, 14:12 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 14:01
Beiträge: 182
Wohnort: Rottenburg
Hallo zusammen.

Ich bin gestandener Solo Fan und benutze auch nur Solo Sägen im Baum, und zwar die 633 mit der 30cm Schiene und die 637 mit 35cm Schiene.
Betreib sie beide mit Aspen und hab nach der erforderlichen neujustage des Vergasers keine Probleme mit den Dingern. 2mal ziehen und sie sind an.

Hatte mal bei einem Laubgebläse ( BG55) von Stihl ein ähnliches Phänomen wie das was ihr da beschreibt.
Die Vergaser sind weitestgehend Fest eingestellund und man hat nur einen minimalen Bereich um das Gemisch zu regulieren, dieser Bereich reicht aber für die Abstimmung an Aspenkraftstoff nicht aus. Das Teil hat mich und den Wahnsinn getrieben- Das Teil war neu aus der Schachtel.
Normale Mischung rein und siehe da, das dingens läuft ohne Murren.

Ähniches Problem hatte ich auch mit meinem Echo Hochentaster, aber der läuft nach einer kleinen Modifikation jetzt auch mit Aspen Prima.

Über die Verwendung von Sonderkraftstaoffen kann natürlich gestritten werden,aber weniger gestank und die wenigen Verbrennungsrückstände in der Brennkammer sprechen schon für sich.

MfG Th


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de