Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Zitat:

Und noch etwas. Laut ZTV Baumpflege (die "Bibel" des Baumpflegers) hat die Motorsäge bei der Baumpflege (nicht Fällung) im Baum eigentlich nichts zu suchen (Wir erinnern uns: Äste über 10 cm sollen nicht abgetrennt werden, unter 5 cm dürfen nicht mit dr Motorsäge abgetrennt werden). Mit unseren guten Handsäge schaffen wir doch alle Äste, oder? Und schöner ist es auch, ohne Schnittschutzhose, Schnittschutzschuhen und Gehörschutz.



Stefan

Das haste ja toll gelesen.
Aber schon mal wirklich in einen Baum gestiegen weil deine Kinder und deine Frau am Scheisen bleiben müssen

:evil: :evil: :evil:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ich komme mir vor wie auf der Schulbank!
Ja jaaaaaaa alles richtig was ihr sagt, kann man alle nachlesen (ja ich kann auch lesen auch wenn es mit der Baumpflege auch noch nicht so klappt) hat aber leider in unserer Gegend nichts mit der Realität zu tun!!!!!! Sollte ich alles so machen, wie das sich gehört (glaubt mir, ich weiß das sehr wohl) würde ich nur einen Bruchteil der Aufträge bekommen wie jetzt und hätte weniger zu beißen. Ich möchte auch keine Diskussion jetzt darüber lostreten. Ich denke jeder macht das so wie er kann.
Nochmal zu Thema......ich hatte einen schönen Tag in der Linde, mein Auftraggeber war zufrieden, dessen Kunde war zufrieden und gut aufgeklärt (ein wenig Berufsethos habe selbst ich ;) ) und ich denke, damit ist die (hoffentlich) gut gemeinte Kritik jetzt an ihrem Ende angelangt.
Wenn der Kritikerchor es besser kann.....na super, weiter so, wenn ihr die Kunden findet die den Aufwand bezahlen, ich mach gerne den Groundman (da lerne ich bestimmt auch noch was) aber verschont mich mit dem erhobenen Zeigefinger.
Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wann hier jemand mal sein Arbeit präsentiert hat. Könnte vielleicht daran liegen, dass viele dieses Forum als Plattform nutzen um ihre angelesenes Fachwissen zu präsentieren.
Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, dass das zerpflücken von Beiträgen erheblich populärer ist als einfach jeden seinen Weg gehen zu lassen.
In diesem Sinne: Nicht so viel Klugsch.....ei, dafür sehen wir auch mehr Arbeiten und eigentlich haben wir uns doch alle lieb, oder?


Meine Meinung.


Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
:klatsch:
gruß
bert

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
Zitat:
Ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wann hier jemand mal sein Arbeit präsentiert hat. Könnte vielleicht daran liegen, dass viele dieses Forum als Plattform nutzen um ihre angelesenes Fachwissen zu präsentieren.
Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, dass das zerpflücken von Beiträgen erheblich populärer ist als einfach jeden seinen Weg gehen zu lassen.
In diesem Sinne: Nicht so viel Klugsch.....ei, dafür sehen wir auch mehr Arbeiten und eigentlich haben wir uns doch alle lieb, oder?


Meine Meinung.


Gruß
Frank
Bert hat ja auch schon Beifall geheischt...
Stimmt genau, Frank, ist bei Euch SKTlern nicht anders wie hier beim Fällen/Poltern... ;)

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Schick 100 Leute in den selben Baum und du wirst auf jedenfall 100 verschiedene Ergebnisse dabei herausbekommen.

Was noch erschwerend dazu kommt ist das ein Baumpfleger in der Regel eine verdammt arrogante Sau ist.

Addiert man diese beiden Faktoren bekommt man so einen tread

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
@Stefan (ETW) wie in jedem "Raum" gehört es sich auch hier, daß man sich erst einmal vorstellt, dann wird Kritik meist auch ernster genommen ;)

Zum Thema Ausbildung und Fachkunde: Es gibt in meinem "Wirkungskreis" einige Mitbewerber mit durchaus fundierter Ausbildung, (Fachagrarwirte, ETW, ETT usw.) die jeden, ich meine wirklich jeden Auftrag (Kundenwunsch) annehmen.
Es gibt sogar einen "Kollegen" der wirbt ganz offiziell in Zeitungsanzeigen mit "Baumpflege, Problemfällung und Baumkappung" :shock: ..kein Witz!

Auch ich bin durchaus ein Befürworter von guter Ausbildung und fundiertem Fachwissen, aber sowas wie "Berufsehre" und "gesunder Menschenverstand" wird leider nirgends geprüft.

Gute Ausbildung schützt leider nicht vor Geldgier!

Da ist mir ein "Ungelernter" mit etwas Hirn zwischen den Ohren und einer Portion Interesse an der Sache zehn mal lieber!

gruss, martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Beiträge: 1564
Wohnort: Steiermark, Bj. ´75
Hey ihr arroganten Schweine (nur Spass).
Ich zähl mich ja schließlich auch dazu.
Chris, du hast Recht, 100 Bäume, 100 Ergebnisse.
Und jeder denkt sich, ich hätte es anders gemacht.
Gerade bei Baumpflegern ist dieses Verhalten sehr ausgeprägt.
Das hab ich schon oft erlebt.
Ein bisschen am Boden bleiben und einem anderen auch mal Recht geben fällt manchmal nicht leicht, ist aber ein feiner Zug.

Das wars von mir, ihr eingebildeten Arschlöcher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

P.S.: Wir haben immer eine Baumschneiderweihnachtsfeier und da werden immer die wildesten Geschichten des Jahres präsentiert und natürlich ist auch ein jeder der Beste. Ist anscheinend ganz normal in dem Buisness.

_________________
esgrüßtderfranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 21:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
Beiträge: 4191
Wohnort: Schermbeck
...klar,aber 'nen Berufskollegen in die Pfanne hauen,ist halt gut für's eigene Ego ;)
gruß
bert

_________________
www.baumschule-wuestemeyer.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 22:21 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 19:13
Beiträge: 28
Wohnort: Südwestpfalz
Zitat:
"Die Kritik gleicht einer Bürste. Bei allzu leichten Stoffen darf man sie nicht verwenden, sonst bliebe nichts mehr übrig."
Honoré de Balzac (1799-1850), frz. Romanschriftsteller


Noch einen schönen Abend

Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 00:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 14:57
Beiträge: 143
Hallo,

ich weiß gar net was Ihr wollt?!

Was hat das denn mit Beitrag zerpflücken zu tun?

War letztlich nur ne Kritik an einem Baumschnitt.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Möchte niemanden auf den Schlips treten.

Auch ich habe schon Bäume so geschnitten wie man es
nicht machen sollte. War da noch angestellt.

Wie sich das in Zukunft entwickeln wird, wenn ich es selbstständig
machen werde, wird sich rausstellen.
Bin mir durchaus darüber im klaren das wirtschaftliche und
kundenorientierte Zwänge nicht ausbleiben.

Nichts desto trotz sollte man noch sagen dürfen was man
gut findet und was net.

Und das hat definitiv nichts mit Arroganz zu tun, oder damit einen
Kollegen schlecht darzustellen.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Meine Linde schneide ich erst Mittwoch, Bilder folgen.

MfG Bjoern


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
Ich kann mich fast nicht mehr erinnern, wann hier jemand mal sein Arbeit präsentiert hat. Könnte vielleicht daran liegen, dass viele dieses Forum als Plattform nutzen um ihre angelesenes Fachwissen zu präsentieren.
Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, dass das zerpflücken von Beiträgen erheblich populärer ist als einfach jeden seinen Weg gehen zu lassen.
In diesem Sinne: Nicht so viel Klugsch.....ei, dafür sehen wir auch mehr Arbeiten und eigentlich haben wir uns doch alle lieb, oder?


Meine Meinung.


Gruß
Frank
Doch hatte ich. Wurde nur zerpflückt, weil Carsten die Bilders nicht so ganz richtig gepostet hatte. War aber auch nur eine Fällung, Bei der Kletterei fehlen mir schlicht die Hände zum Knipsen, - und mein Groundmen hat zu arbeiten, sonst tanzt der Papst im Kettenhemd.
Gruß Björn :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de