Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drecksharz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Ich hatte gestern nen Auftrag eine Tanne abzutragen. Sie war nicht sonderlich hoch, aber ich war als ich wieder unten war alles voller Harz.

Die Gerätschaften sind ja leicht zu reinigen aber ich selbst war ja am meisten eigeklebt. Ich benutz dafür immer die Handreinigungspaste von den KFZ-Mechanikern, aber an meiner Kampfverletzung ist das Geschruppe noch nicht so ganz angenehm. Hat da einer irgendwelche schonenden Tricks auf Lager?

P.S. Bevor da irgendwelche Blöden Sprüche kommen, ich bin schon sauber.

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:04 
sieh zu das du hansalin bekommst -- sind so mini eimer 2,5l kosten um 20 eus , nur leicht einreiben -nicht scheuern -- und mit wasser abspülen ;) ..............löst teer harz farbreste etc und ist wirklich haut schonend .

gruss rüdiger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Wie weit kommich damit den 2,5L bei täglichen Gebrauch als Berufsäffchen? Von der Paste die ich hab ist ein Kilo so in 2,5 Wochen weg.

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. März 2007, 20:22
Beiträge: 856
Wohnort: bei Augsburg
Du kannst es auch mal mit Butter probieren geht auch relativ gut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Du kannst es auch mal mit Butter probieren geht auch relativ gut.
Kann ich bestätigen, ich mach das auch immer mit Butter. Die Haut damit großzügig einreiben bis die Butter schmilzt, ein paar minuten wirken lassen und dann mit Seife oder besser Spülmittel abwaschen. Mach ich auch mit meiner Kleidung bevor sie in die Waschmaschine kommt, Butter auf die Harzflecken und etwas wirken lassen.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Des mit Butter ist mir neu. Hört sich aber gut(kostengünstig) an. Werds auf jedenfall mal probieren

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
es gibt im KFZ-Bereich noch eine Paste, die kommt vor der arbeit auf die haut und erleichtert die reinigung danach ungemein... ist irgendwie so eine art flüsiger handschuh! die habe ich bei mir schon einige male benutzt , geht wunderbar.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 19:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15569
Wohnort: Innsbruck
Hi

Der flüssige Handschuh ist super, darf aber nicht naß werden, die Butter finde ich eklig, wenn ich zu Hause was gearbeitet hab und es so richtig dreckig wurde nimm ich immer Niveacreme, is eigentlich auch nur Butter/Fett finde ich aber persönlich angenehmer, und nach dem ein massieren wirken lassen und mit purer Flüssiggseife oder Spüli abwaschen und im Abschluß normal Waschen!
Geht bei ziemlich allen Verschmutzungen, auch bei Lackspritzen.

Gruß Guido

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Zuletzt geändert von Guido am Donnerstag 22. Mai 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7376
Wohnort: Hamburg
und besorgt euch noch eine gute handcreme! eure haut wird es euch danken.... und die frau/freundin auch :mrgreen:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Mein Meister hat mal gesagt

Zitat: Ein guter Holzmacher hat Hände mit dehnen kann man ein Brett schleifen

:groehl:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Butter oder Margarine!
Danach abwischen und eine gute Handcreme drauf.
Fertig!


:lol:

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
sieh zu das du hansalin bekommst -- sind so mini eimer 2,5l kosten um 20 eus , nur leicht einreiben -nicht scheuern -- und mit wasser abspülen ;) ..............löst teer harz farbreste etc und ist wirklich haut schonend .

gruss rüdiger
Muß Rüdiger recht geben, geht recht gut. Und mit so nem Eimer kommste schon ne Weile hin. Das ihr euch aber auch immer so einsauen müßt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Björn

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 01:25 
moin

es ist wie björn sagt , ich komme alleine mit einem eimer bestimmt 2-3 monate hin ............. man benötigt nicht viel von dem reinigungsmittel - pro 1x waschen etwa einen halben esslöffel voll ----ohne die hände vorher nass zu machen ,das reinigungsmittel einreiben wie beim händereiben siehste schon wie der harz etc sich fast sofort löst .

in der werkstatt beim schrauben ,brauchen wir zu 3 leuten keinen ganzen eimer über den monat .

das mittel kannste mit reinol und wie der andere mist alle heisst nicht vergleichen .

mit butter habe ich noch nicht probiert -- für harz mag es gut sein --beim kfz-schmutz-dreck , denke ich ist wohl das reinigungsmittel besser----- aber da sind auch wenig harze bei der arbeit , aber dafür lecker graphit und molydän fette --- antriebswellen-- ............. immer gerne von jedem schrauber genommen :evil: :mrgreen: sowie jede menge dieseldreck , und dafür ist das mittel absolut spitze .

gruss rüdiger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 14:56
Beiträge: 83
Wohnort: Niedersachsen
ich löse Harz mit Olivenöl, wenn ich dann noch Kratzer habe brennts zwar ein bischen, aber Olivenöl wirkt auch desinfizierend - einwirken lassen, mit einer milden Seife abwaschen, dann braucht man auch nicht mehr cremen

Gruß Dirk

_________________
... und immer eine Hand breit Luft unterm Hintern!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Beiträge: 1564
Wohnort: Steiermark, Bj. ´75
Habe es heute mit Nivea versucht und hat prima geklappt.
Einfach und schnell ging das.

_________________
esgrüßtderfranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:07 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
moin,
geht am besten mit butter , find ich.

magarine auch ,aber butter geht besser.

sehr angenehm wenn mann halb verheilte wunden hat, ist halt nicht so agressiv wie die handwaschpasten.

weil die meisten handwaschpasten haben entweder scheuermittel wie sand späne oder ähnliches.
oder sind sau stark und hautreizend , (auch nicht so toll)-wenn man kleine wunden hat.

also butter halt nur einreiben und dann so 10-15warten und abwaschen.

bis denne
mit baumfreundlichen gruß
baumkuschler


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 18:39
Beiträge: 1612
Wohnort: Im Spessart Alter: 17
Zitat:
es gibt im KFZ-Bereich noch eine Paste, die kommt vor der arbeit auf die haut und erleichtert die reinigung danach ungemein... ist irgendwie so eine art flüsiger handschuh! die habe ich bei mir schon einige male benutzt , geht wunderbar.
Das Zeug hab ich geht wunderbar :D

_________________
EICHER war gut, EICHER ist gut, EICHER bleibt gut!

-----------------------------------------------

!! GÜLDNER gebaut für die Ewigkeit !!
_________________________________________

Hoffentlich in ein paar Jahren mein Eigen...

Bild
Quelle Bild:www.forstmaschinen-mueller.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 18:39
Beiträge: 1612
Wohnort: Im Spessart Alter: 17
Zitat:
sieh zu das du hansalin bekommst -- sind so mini eimer 2,5l kosten um 20 eus , nur leicht einreiben -nicht scheuern -- und mit wasser abspülen ;) ..............löst teer harz farbreste etc und ist wirklich haut schonend .

gruss rüdiger
Hey Rüdiger,

wo bekommst du das Zeug her?

Im Web findet man eig. nix

Gruß
leo

_________________
EICHER war gut, EICHER ist gut, EICHER bleibt gut!

-----------------------------------------------

!! GÜLDNER gebaut für die Ewigkeit !!
_________________________________________

Hoffentlich in ein paar Jahren mein Eigen...

Bild
Quelle Bild:www.forstmaschinen-mueller.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 23:29 
das reinigungsmittel kommt von einem händler in essen (kohlenpott ) .

gucke mal ob ich die adresse davon noch habe.

gruss rüdiger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
wir haben beu uns im Vertrieb von "GREVEN" den ultimativen Reiniger für die Hände, einfach mal googln oder PN... ;)

IVRAXO SOFT ULTRA eingeben... ;)

einfach nur genial...

:P

_________________
Gruß
...der Lindi


Zuletzt geändert von lindhorstclan am Mittwoch 4. Juni 2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de