Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Nee, bei dem Fichtenheckenkram fiel deutlich zu viel an. Im Normalfall bleibt auch bei mir das Stammholz beim Kunden.
Ist das auch so ruhig bei euch? Ich hab am WE schon aus Verzweiflung einen Baumkletterworkshop für Kindergartenkinder ins Leben gerufen. Die hatten aber mal Spaß an den Backen!!! Meine Tochter allen voran (ich bin ja sooo stolz!). Bin direkt für weitere Tage verpflichtet worden und die Zeitung war auch da.....tu gutes und rede darüber ;).
Gruß
Frank
also über zu wenig Arbeit kann ich mich im Moment nicht jammern...hoffe es bleibt auch so.

Kinderklettern ist doch super... ich geh am Donnerstag mit der Kindergruppe aus dem Sportverein in den "Kletterwald", das wird bestimmt ein Spass.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Beiträge: 1564
Wohnort: Steiermark, Bj. ´75
Gute Idee und gratis Werbung. :D

Den grössten Stress hatte ich die 3 Monate nach der Stürmin Paula.
Jetzt gehts so gemütlich, ist eigentlich zu schaffen.

_________________
esgrüßtderfranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Bei uns ist es momentan auch ziemlich ruhig. Was aber nach pfingsten und Weihnachten bei uns nicht unnormal ist. Dafür kommt der Sommer und da fällt doch allen auf das der Baum schatten macht.

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 19:40
Beiträge: 1395
Wohnort: Im Norden 69 erschaffen
Zitat:

Kinderklettern ist doch super... ich geh am Donnerstag mit der Kindergruppe aus dem Sportverein in den "Kletterwald", das wird bestimmt ein Spass.

Ja find ich auch gut! Ich wahr am Sonnabend auch als Mitarbeiter mit unserer Jugendfreizeitgruppe (10-14 Jahre etwa 20 Personen) in einem Kletterwald. Kletterwald Nord bei der Thülsfelder Talsperre in der Nähe von Cloppenburg.
Kennt die noch jemand von euch?
Nette Anlage, sehr viele Seilbahnen, Tarzansprünge und als Höhepunkt ein Basejump. Da springt man einfach in 10 Metern höhe von einer Plattform und der Fall wird durch ein Höhenrettungsgerät samft abgefangen.
Ich konnte einfach nicht umhin und hab mich wärend des Falles einmal kurz über Kopf gehängt :mrgreen: Geile Nummer das!

Es kam mir allerdings nicht so spektakulär vor wie es wohl sollte. Zum einen ist man durchaus größere Höhen gewohnt, zu anderen hängt man oft im Gurt und hat kein Problem sich auf das Material zu verlassen.

Für die Kidis war es auf jeden Fall eine teilweise grenzwertige Erfahrung.
Und auch ein Teil der anderen Betreuer hatte so seine Last.

Kürzlich stand in Lokalteil unserer Zeitung das auch bei uns ein Kletterwaldprojekt geplant ist. Wenn es möglich ist werde ich versuchen mich dort ehrenamtlich einzubringen. Mal sehen was davon wird.

Gruß Holger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Den Kid´s macht das schon Spass, auch wenn einige am Anfang natürlich Angst haben, ist es genau für diese eine besondere Erfahrung...zumindest hinterher. Ich gehe mit der Kindergruppe (6-8 Jahre), bisher sind 12 angemeldet das wird schon auch für mich eine "Erfahrung" ;)
Wir gehen in diesen Kletterwald, die können auch gut mit Kindern und haben 2 Parcours für die kleinen ab 6 jahren:

http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... 3&start=20 (runterscrollen unten kommen auch nochmal bilder vom klettern)

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gleicher auftrag bei my hammer:

http://www.my-hammer.de/db/Garten-Lands ... vigation=1

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
Im Moment suchen wir nur Kostenvoranschläge. Wenn wir ungefähr den Preis wissen, wollen wir mit Nachbarn reden und die Fällgenehmigung beantragen.
:groehl: :klatsch:

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Beiträge: 1564
Wohnort: Steiermark, Bj. ´75
Denen ist das Angebot um € 225,- wohl noch nicht billig genug :roll: .

_________________
esgrüßtderfranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Die warten auf jemanden, der für das Holz bezahlt und den Rest so mit nimmt.

Macht doch ein Treffen raus 8-)

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Beiträge: 1564
Wohnort: Steiermark, Bj. ´75
Ja genau, und du bringst ne lange Leiter mit und hackst der Staude den Wipfel runter ;) .
Das wird ein Spass! :mrgreen:

_________________
esgrüßtderfranz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:

Macht doch ein Treffen raus 8-)
warte ich schon die ganze zeit drauf.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Willste bei nen Treffen wirklich Äste durch den Keller ziehen. :mrgreen:

Ich persönlich hol da lieber die halbe aus dem keller hoch und lass Die Äste Äste sein

:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Willste bei nen Treffen wirklich Äste durch den Keller ziehen. :mrgreen:

Ich persönlich hol da lieber die halbe aus dem keller hoch und lass Die Äste Äste sein

:groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:
die halben holt doch dir frau rauf... oder habe ich da etwas falsch verstanden :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Na guck : ein paar haben die Ironie erkannt ;)

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 18:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 09:47
Beiträge: 157
Wohnort: Vorderpfalz ; JG '66
Es ist doch immer wieder die selbe Scheisse. Ob bei MyHammer oder sonstwo.
Es ist doch aber definitiv so, dass die Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben das sie auch ausgeben können. Deshalb werden die Preise immer weiter gedrückt. Das haben uns die Befürworter der Globalisierung eingebrockt. Und die lachen sich jetzt ins Fäustchen, wenn sie von hoch oben unsereins dabei beobachten wie wir uns gegenseitig die Preise kaputt machen nur um einen Auftrag zu bekommen der noch nichtmal die Unkosten deckt. So verschwenden wir unsere Energie darauf uns gegenseitig aufzureiben. Dabei kommen wir wenigstens nicht auf die Idee denen in den Hintern zu treten, die eigentlich für diese bejammernswerten Zustände verantwortlich sind. Im Gegenteil: Wir spielen denen ihr Spiel auch noch mit- und die machen den grossen Reibach. Der Urnenpöbel soll bloss nicht auf dumme Gedanken kommen. Der soll garkeine Zeit zum Nachdenken bekommen. Sonst könnte er ja merken, dass die sogenannten "Leistungsträger der Gesellschaft" gar nicht so elitär sind wie sie selbst das empfinden.
Wenn ich heute nem Kunden den Preis für nen Auftrag nenne, bei dem ich auch noch was verdienen kann, werden die meisten blass. Kann ich auch verstehen: Die müssen selbst jeden € rumdrehen um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Ich frag mich nur wo das alles für uns Normalos noch hinführen soll, wenn trotz ständiger Buckelei nichtmal ansatzweise der Schimmer eines Lichtblicks auf Verbesserung am eh schon zappendusteren Horizont zu sehen ist.
ES KÖNNTE SICH EINEM DER MAGEN UMSTÜLPEN!!
Stefan
P.S. Sorry, aber ich hatte heute einen wirklich miesen Tag und das musste jetzt mal raus, sonst wäre ich noch geplatzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
P.S. Sorry, aber ich hatte heute einen wirklich miesen Tag und das musste jetzt mal raus, sonst wäre ich noch geplatzt.
da musst du dich nicht entschuldigen, stimmt ja was du geschrieben hast und jedem von uns platzt da hin und wieder der Kragen wenn er drüber nachdenkt ;)

Ich hab gestern eine Prognose von so nem "Rohstoffexperten" gehört. Die gehen davon aus, daß Diesel bis zum Jahreswechsel die 2 Euro Marke überschreitet und das Heizöl bei 1,20 :!: liegen wird. Ich nehm ab jetzt jeden Ast mit den ich abschneide und ist er noch so dünn...

aber nee... die Mwst, Mineralöl und "Ökosteuer" lassen wir erst mal so...ist doch klar oder :evil: :evil: :evil:

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
@Stefan : einwandfreie, höchst zutreffende, sehr gut gewählte Ausführung, über den Stand der REALITÄT :!: :klatsch:

@Woodjob :
Zitat:
Ich hab gestern eine Prognose von so nem "Rohstoffexperten" gehört. Die gehen davon aus, daß Diesel bis zum Jahreswechsel die 2 Euro Marke überschreitet und das Heizöl bei 1,20 Exclamation liegen wird. Ich nehm ab jetzt jeden Ast mit den ich abschneide und ist er noch so dünn...

aber nee... die Mwst, Mineralöl und "Ökosteuer" lassen wir erst mal so...ist doch klar oder
Wenn die MwSt. auf Energie gesenkt wird, öffnet dies nur den Energieversorgern Tür und Tor, an der Preisschraube zu drehen !
Von dem Gedanken, dass eine evtl. Senkung der Steuern zu niedrigeren Preisen am Energiemarkt führen würde, kannst du dich frei machen.

Ach ja : die beanzugten Spekulanten und ihr Juppie Gefolge, vergaß ich ja beinahe bei diesem Zenario :roll:

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 19:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 09:47
Beiträge: 157
Wohnort: Vorderpfalz ; JG '66
Trotzdem sorry.
Im Grunde genommen wissen wir ja alle wie der Hase läuft.
Der Beitrag ist mir sozusagen nur rausgerutscht.
Ich wollte das Forum eigentlich nicht als Müllkippe für meine schlechte Laune misbrauchen.
Ich finde es nur manchmal schlimm wie mit uns Schlitten gefahren wird.
Allen noch nen schönen Feierabend.
Ich reg mich jetzt erstmal mit ein paar schönen Radlern (Alsterwasser) unter den Kiwis im Garten ab.
Gruß, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
Ich wollte das Forum eigentlich nicht als Müllkippe für meine schlechte Laune misbrauchen.
Wieso ?
Das mache ich auch.
Ständig ! :lol: ;)

P.S.
Pils wirkt besser :mrgreen:
Aber auf Dauer (garantiert) keine Lösung...

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Wenn die MwSt. auf Energie gesenkt wird, öffnet dies nur den Energieversorgern Tür und Tor, an der Preisschraube zu drehen !
Von dem Gedanken, dass eine evtl. Senkung der Steuern zu niedrigeren Preisen am Energiemarkt führen würde, kannst du dich frei machen.

Ach ja : die beanzugten Spekulanten und ihr Juppie Gefolge, vergaß ich ja beinahe bei diesem Zenario :roll:

egal wie, die Energiekosten müssen runter, bei 1,20 für nen liter Heizöl geht noch mehr Kaufkraft verloren und es wird ein massiver Anstieg der Privatinsolvenzen erwartet.
Daß die Energiekonzerne eine Steuersenkung für Benzin/Diesel gerne "auffangen" ist klar, allerdings ist der Sprit in den Nachbarländern ohne "Ökosteuer" (Rentenkassenzuschuss) auch um 20 Cent günstiger.

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de