Switch to full style
In diesen Forum geht es um Baumpflege und Baumfällung mittels Seilklettertechnik, Baumerhalt, Baumschadsymptome und Baumchirugie
Antwort erstellen

Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 21:24

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, SKT-ler und SKT-Interessierte.
Stellt euch doch bitte hier kurz vor...

Gruss und herzlich Willkommen, Martin

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 21:38

Grüß dich Martin ich bin der Chris :mrgreen: :groehl: :groehl:

















War nur Spaß. kannste wieder löschen wenn es für richtig hälst, Konnte aber nicht wiederstehen :mrgreen: ;)

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 21:45

Maaaaan und ich hab mir das verkniffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





Auch bitte löschen, damit du nicht aus der Übung kommst :hihi:
Und weg
Frank

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 22:56

na, ihr beiden... schön euch hier zu haben :klatsch:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 23:04

...unser Nikolas vom Lindhorstclan bewirbt sich zusammen mit der Elke aus MHG für den 10.10.2010 als neues Mitglied... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


(...dann wird er 12 Jahre und darf 8-) ;) )

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 12. Oktober 2008, 23:24

Prometeus hat geschrieben:Maaaaan und ich hab mir das verkniffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und weg
Frank


Genau das dachte ich auch... :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, musste sein...

auch weg

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Montag 13. Oktober 2008, 15:01

oki nachdem mein beitrag in tom's kletterbuch topic uneweünscht war hau ich ihn hier rein :) ;) ;)

abend.

okay, ich heiß martin, bin 15 jahre alt, wohn in greifenberg ( in bayern nahe ammersee), geh gern segeln, klettern und hab durch reines ausprobieren die sache mit der SKT endeckt. nachdem ich mich dann mal im internet schlau gemacht hab, hab ich auch noch mehrere aufstiegstechnicken enddeckt. (z.B. Footlock) Ich hab erst in einem normalen kletterforum nach leuten ausschau gehalten, hab ewig lang nix gefunden und dann ist mir hrv23 (Hartumt R.V -> Ist der hier bekannt?) übern weg gelaufen und hatt mir das forum hier gezeigt. Ja, der hatt mir dann tipps usw. gegeben und seitdem kann ich auch ein wenig professionell den baum hoch und wieder runter. :D Ja und nachdem ich ja nicht in den bäumen arbeite und es mir trotzdem taugt, habe ich mir, ehm sagen wirs vorsichtig einen kleinen abenteuer spielplatz in den bäumen gebaut. ok. langsam artet es aus und die eltern schimpfen schon dass die ganzen plattformen von unten so hässlich sein aber nun ja. Und hochkomen tut man nur mit SKT :D :) :) :) :D :D :D :) :)
Ich kann mal schaun wie man hier n bild reibekommt insofern es einen interessiert.

cucu

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Montag 13. Oktober 2008, 16:23

Nochmal willkommen.
Mit der SKT bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs.
Nur übermütig darfst du nach ersten Anfangserfolgen nicht werden - kann schnell ins Auge gehen.
Sicherheit ist alles - doppelte Absicherung verlängert das Leben... :shock:
Das ist die übliche Vorgehensweise der Kletterer hier.
Such dir einen guten SKTler in deiner Nähe und frag ihn mal.
Kann dich vor größerem Schaden bewahren und sicher sparst dur Geld, falls du was seiltechnisches einkaufen willst.

cu Tom ;)

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Sonntag 26. Oktober 2008, 19:41

bin zwar nicht neu, aber ich stelle mich mal vor euch.... :mrgreen:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:41

Hallo bin neu hier, bin Galabauer und interessiere mich auch für SKT mache es selber nicht außer son bisschen Höhenrettung beim THW. Möchte später mal nen Schein machen aber zur zeit fehlt mir noch das Geld. Achja bin 19 jahre alt und komme aus Nordhorn liegt so bei Osnabrück ganz grob.


Gruß Hanjo

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Donnerstag 30. Oktober 2008, 00:35

Hallo Hanjo,
HErzlich willkommen bei den orginellsten der verhaltensorginellen...

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:34

Ne geniale Supermotostrecke gab es mal in Nordhorn.
Willkommen.
Frank

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:31

Willkommen.
Hier im Forum findst du nur Leute, die sich vom Baum stürzen wollen.
Doch jedesmal sind sie dabei am Seil angebunden und es klappt nicht... :roll:

cu Tom :mrgreen:

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Freitag 31. Oktober 2008, 15:19

ja die haben den strick immer an der falschen Stelle festgemacht was :lol:

schön über die freundliche Aufnahme.


Gruß Hanjo

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 11:54

hallöle!

dürfen hier auch ältere säcke mit machen?

ich bin kein profi und werde es wohl auch nicht mehr.

(als ich arbeitslos wurde habe ich mal versucht bei baumpflegefirmen arbeit zu bekommen. die haben alle einen anfall bekommen nachdem ich erzählt habe das ich das in meiner freizeit gerne mache.
sehe halt nicht aus wie adonis, und hatte auch irgend wie das gefühl das die mir nicht geglaubt haben das ich den unterschied zwischen einem baumarktseil und einem kletterseil kenne.
auch gut, dicker haufen drauf! )

inzwischen habe habe ich zwei bäume von oben nach unten abgetragen ohne den geringsten schaden zu verursachen.
zeit spielt für mich keine rolle da die sicherheit immer vor geht! (habe auch schon anfragen abgelehnt, zu riskant für mich)

es macht mir unheimlich spass in bäumen zu klettern! es ist für mich eines der schönsten freizeitvergnügen die ich mir vorstellen kann! es hat schon was herlich verrücktes!

ach ja, ich habe keine skt profiausrüsstung sondern eine für baumkletterbedürnisse angepasste alpine kletterausrüsstung. ist einfacher für mich zu bekommen, haben hier ein paar gut bestückte läden.

gruss, martin

p.s.: nein, ich bin keiner der den profis die arbeit weg nimmt und fällungen für 50€ macht, und habe es auch nicht vor!!!

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 12:46

hallo martin und herzlich willkommen!

alte (Kletter-) säcke gibt es hier im Forum einige ;)

gruss, martin

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 13:04

Hallo, bin der Daniel aus dem schönen Hemer (liegt im Sauerland), arbeite im Forstunternehmen (Baufeldrodungen,Risikofällungen etc.) und arbeite fast täglich mit der SKT. Find das Forum ganz interessant und hoffe auf eine gute Zeit!

Achja, nebenbei bin ich noch aktiver Stihl-Timbersports Wettkampfathlet ( im mom.noch im Nachwuchs!!!)

Schöne Grüße

Daniel

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 13:44

hallo Daniel, auch dir ein herzliches Willkommen!

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 13:49

Hi Daniel, ein herzliches Willkommen aus der fast Nachbarschaft

Re: Neue Mitglieder stellen sich vor...

Dienstag 18. November 2008, 14:32

danke für die begrüssung!

@woodjob

ich hatte schon befürchtet das es jetzt "mäcker" gibt, scheinst wohl erheblich lockerer, als deine profikollegen hier in der gegend, zu sein.
bekomme ja richtig hoffnung, dass man hier als hobby-kletterer auch ein paar tipps bekommt.
gibt es hier noch mehr hobbykletterer?

gruss, martin
Zuletzt geändert von Hexapuma am Mittwoch 19. November 2008, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort erstellen